Rezension

Absolut fesselnd!!!

Nachts kommt die Angst - Gabriela Gwisdek

Nachts kommt die Angst
von Gabriela Gwisdek

Bewertet mit 5 Sternen

...ist es besonders schlimm, für Alexandra in ihrem alten Haus, das mitten in einem Wald liegt, und früher mal ein Bahnhof war. Eigentlich kommt sie aus der Großstadt und ist nun in ein kleines Dorf in der Uckermark gezogen! Beweggründe sind die Trennung von ihrem Freund, und eine Schaffenskrise, die die Künstlerin gerade durchmacht. Daher ist es verständlich, das sie auf jedes Geräusch reagiert, aber auf dem Dachboden ist eindeutig mehr....

Zudem werden in der kleinen und eigentlich idyllischen Gegend reihenweise rothaarige Frauen umgebracht, selbst die Vormieterin ihres Hauses ist spurlos verschwunden. Als sie sich mit dem Dorfpolizisten näher vertraut macht, bekommt sie tiefere Einblicke in die Mordfälle und die Vertrautheit zu dem jungen Mann schlägt plötzlich in einen dunklen Verdacht um.

Die Autorin hat ein super spannendes und fesselndes Buch geschrieben! Eine düstere und unheimliche Atmosphäre hat sich wie ein Schleier beim lesen um mich gelegt, so das ich mit Gänsehaut förmlich am Geschehen klebte. Die Charktere sind klasse beschrieben und ausgebaut, so hat man das Gefühl, als wäre man bei allem dabei und kann die Handlungen und das Denken sehr gut nachvollziehen. Zudem schafft sie es, mit den Lesern zu spielen und sie hinters Licht zu führen. Denn das Ende ist wahnsinnig überraschend und unvorhersehbar , das man mit offenem Mund vor den letzten Seiten sitzt!
Klasse Geschichte!
Toller Schreibstil!
Fesselnde Atmosphäre!
Bleibender Eindruck! 
5 verdiente Sterne!

Also, unbedingt lesen!