Rezension

Abschluss einer tollen Reihe

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Sol hat sich entschieden in Hermera zu leben, da er sich ernsthaft in jemanden verliebt hat. Aber diese Liebe ist in Hermera ist nicht gern gesehen. Mit hingabe kümmert er sich um seine kleine Nichte Liora.

Jannis ist ein gut aussehender Junggeselle und wird von vielen Frauen angehimmelt. Aber verliebt ist er in Sol. Die Folge ist hass und Verachtung. Können die beiden Männer glücklich miteinander werden?

Jennifer Wolf hat das Thema Homosexuallität gut auf die heutige Situation angepasst den auch im wahren Leben muss viel um die Annerkennung gekämpfen und zeigt auf das es immer noch sehr viele gibt die eine Homosexuallität nicht akzeptieren.

Wie schon in den anderen Teilen der Jahreszeiten ist auch dieser Teil ein schönes Lesevergnügen und durch einen angenehmen schreibstil lässt es sich leicht lesen.

Auch die vielen Andeutungen lassen platz für die Fantasie.

Ein Stern abzug weil das ständige hin und her etwas sehr auf die Nerven ging.

Ansonsten ist jetzt Zeit Abschied zu nehmen und versuchen nicht allzu traurig zu sein.