Abenteuerreich, tierlieb, pfiffig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

tolles sehr tierlieb ausgearbeitetes Tierfreundschaftsgeschichten-Abenteuer, mit einer quirlig lebendig und piffigen Protagonistin und hübschen illustrationen

"Petronella Glüsckschuh Tierfreundschaftsgeschichten" von Dorothea Flechsig, ist ein unterhaltend, turbulent und witziges Abenteuer, in dem die liebe für Tiere sehr gross geschrieben wird.

Petronella Glückschuh hat ein grosses Herz für Tiere, doch das bringen sie des öfteren auch in schwierige Situationen. Denn es ist gar nicht so leicht Eichhörnchen zu zähmen, dreiste Eierdiebe zu fassen, einen Waschbären zu erziehen, eine Blindschleiche zu retten oder von ihren geliebten Guppys geküsst zu werden und dabei ihren Eltern zu erklären, das ein wahrer Tierfreund eben manchmal soviel riskieren muss. Wie gut das sich aus jeder ausweglosen Situation immer eine Lösung findet.

Dorothea Flechsig nimmt ihre Leser mit, in ein aufregend, spannend und tierisch unterhaltsames Abenteuer, das für grossartigen Lesespass sorgen. Rasch fühlt man sich vom Charme der Geschichte, aber auch durch Petronellas quirlig, lebendig und liebenswerten Art in den Bann gezogen. Wir kennen Petronella Glückschuh bereits durch ihr vorheriges Abenteuer und haben sie schon hier, tief in unser Leseherz geschlossen. Sie ist pfiffig, ein kleiner Wirbelwind mit einem riesigen Herze für Tier und einem grossen Ideenreichtum.

Die Handlung baut sich durchweg sehr unterhaltsam, spannend, zum schmunzeln und mitfiebern auf. Im Vordergrund der Geschichten steht ganz klar, Petronellas Liebe zu Tieren, aber auch abenteuer und wissenswerte Inforamtionen rund um Tiere, fliessen gekonnt in die Geschichte mit ein. Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker, leicht geschrieben. Die Buchseiten sind sehr übersichtlich, die Schrift hat eine lesefreundlich grosse Grösse und ist dem Lesealter entsprechend angepasst. Wunderhübsch zur Geschichte passende Illustrationen beleben und unterstreichen das Tierfreundschaftsgeschichten-Abenteuer von Petronella Glückschuh hervorragend.

Insgesamt ein rundum gelungen, spannend und tierliebes Abenteuer das total Spass macht zu lesen und auf tolle Art animiert das die Natur soviel mehr und vor allem aufregendes zu bieten hat.