Abenteuerlich und lehrreich!

Wimm und das Königreich der Edelsteine - Monika Dockter

Wimm und das Königreich der Edelsteine
von Monika Dockter

...erleben immer spannende Abenteuer.

Nicht immer ganz ungefährlich, aber zum Glück kommen sie immer gut aus solchen Situationen raus. Das auch, weil Wimm ein kleiner Junge ist, der unbedingt Ritter werden möchte und seine Entscheidungen mit Bedacht wählt. Er entscheidet mit Gefühl und steht für andere ein. Er ist immer hilfsbereit und denkt nie immer nur an sich!

Das bringt auch Ekkehard dazu, sich dazu durchzuringen mit Wimm Frieden zu schließen. Hatten die Beiden immer Streit, der auf Grund von Neid doch eher von Ekkehards Seite aus ging, so ist es nun so, das er einsieht, wie falsch er damit doch gelegen hat und Wimm ist auch gleich offen, für diese Freundschaft.
Neben einer kranken Edda, dem Besuch der Eltern der Beiden und Jakubs traurigen Geschichte, ist es Prinzessin Lazuli von Rubinstein, die hier eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens steht. Wimm verliebt sich ein klein wenig in die hübsche Edelstein Prinzessin und fällt damit auf ein listiges Spiel von ihr rein. Aber Lazuli hat die Rechnung ohne den Ritter von Löwenthron gemacht....

Ein sehr schönes Abenteuer mit Wimm, Edda, Ekkehard und dem Löwenthron Ritter! Die christlichen Aspekte fließen ganz leicht, aber nicht unbemerkt in die Geschichte und macht es Eltern einfach mit ihren Kindern über wichtige Eigenschaften und Moral zu sprechen. Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Bescheidenheit dringen hier klar und deutlich hervor und setzen sich mit Hilfe des Geschehens in den Gedanken meines Sohnes fest! Das finde ich super und empfehle mit sehr guten Gewissen dieses Buch an Alle Familien, die gerne mit ihren Kindern gemeinsam lesen, oder auch schon alleine lesen lassen.
Das Cover ist wieder einmal ein toller Hingucker, starke Farben und ein ausdruckstarkes Bild zaubern ein Leuchten in Kinderaugen!
Fünf Sterne und ein herzliches Danke, für Wimm und das Königreich der Edelsteine!