Abenteuer pur und mysteriöse Drachen

Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen von Kristen Perrin

Meine Meinung

Magische Tinte.

Geheimnisvolle Drachen.

Und ein zauberhafter Schauplatz: London.

Nach dem phantastischen, wie auch turbulenten Abenteuer rund um Enna und ihre Freunde in „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ von Kristen Perrin war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Wieder einmal verzaubert das Buch durch seine Aufmachung mit magischen Vignetten und grüner Tinte als Schriftfarbe.

Gleich zu Beginn stolpern wir mit Enna der mysteriösen Drachenmagie entgegen und gemeinsam mit ihrer Freundin Delia machen wir eine erstaunliche Entdeckung. Ist ein Kampf mit den Drachen unvermeidbar, oder können die Geschichtenwandler mit ihrer Magie helfen?

Auch im zweiten Band schafft die Autorin einen Mix aus Fantasie, Gefahren, einzigartiger Magie, Drachen zum bestaunen und anfassen sowie endloser Spannung. Denn mit Enna und ihren Freunden wurde es nie langweilig und schnell verlor ich mich zwischen den Seiten und dem traumhaft gezeichneten Setting London.

Die Idee hinter dieser Geschichte faszinierte mich schon im Vorgänger, doch hier tauchen wir noch tiefer in die Welt der Geschichtenwandler ein, sodass es sich lebhaft und real anfühlte, mit Enna und ihren Freunden zum Abenteurer zu werden.

Die Sprache ist jugendlich modern und sorgt für ein mitreißendes Lesevergnügen, doch nicht nur jüngere Leser finden hier Begeisterung, auch ältere, die sich der mysteriösen Drachenmagie stellen wollen. Welche Macht Bücher haben erlebst du in diesem Buch!

Fazit

„Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen“ schickt uns gemeinsam mit Enna und ihren Freunden ins geheimnisvolle London, wo ein großartiges Abenteuer, Magie, Spannung, Überraschungen und jede Menge Drachen auf uns warten. Phantastisch und mysteriös.