Abenteuer England!

England for kids -

England for kids
von Nicola de Paoli

Das Cover finde ich für Kinder total ansprechend, die Sehenswürdigkeiten im Hintergrund haben mich neugierig auf den Reiseführer gemacht. Die Haptik des Buches ist ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis finde ich ganz besonders schön! Durch kleine Illustrationen können sich Kinder die verschiedenen Themen wie Essen und Trinken, das Leben oder auch die Geschichte Englands gut vorstellen. Die Einleitung war informativ und interessant. Tim war in den Ferien in England und hat in London Aleshah kennengelernt. Nun lernt man als Leser viel interessantes und wissenswertes über London. Aber auch über die Geschichte Englands. Die Sprache wird gut anhand von Beispielen erklärt. Durch die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele bekommt man wirklich Lust darauf London zu entdecken. Der Schreibstil war verständlich erklärt. Durch die farbigen Illustrationen wurden die Themen anschaulich unterstützt. Ein wirklich toller Reiseführer, der sehr liebevoll zusammengestellt wurde. Auch für Erwachsene sehr interessant, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.