5 Ludwig und Anna sind einfach ein tolles Team!

Der Tote am Kirchturm - Alexander Bálly

Der Tote am Kirchturm
von Alexander Bálly

Da fährt Ludwig Wimmer eiiiiinmal in den Urlaub und was passiert daheim, kaum dass er mal nicht da ist? Genau - draußen am Kirchturm liegt a echte Leich umanander - und Ludwig weiß von nichts.

Gut, dass seine Enkelin Anna, die seine Leidenschaft für das Detektiv-'spielen' teilt, so auf Zack ist, direkt an Ihren Opa zu denken. Schließlich hat er ja immer noch kein Hobby gefunden und so ein Mord tät ihn schon interessieren. Also beginnt sie alle Information zu sammeln, die sie erhaschen kann und sorgfältig zu dokumentieren.

Als Ludwig endlich heim kommt, kann die Detektei 'Scherlock Pinkterton & Co - Wolnzach' direkt loslegen mit ihren Ermittlungen ;0)

Fazit
Auf das Wiedersehen mit Ludwig und Anna habe ich mich schon richtig gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden sind einfach ein tolles Team. (Der erste Fall: Der Tote am Maibaum)

Natürlich ermittelt auch die Polizei in dem Fall in Gestalt des Kriminalhauptkommissar Karl Konrad und seines Kollegen Stimpfle, und doch gehen die beiden Teams getrennte Wege.

Aber keine Sorge, nur weil man als Leser an allen Ermittlungen teilnimmt, kommt man trotzdem nicht auf den/die/das Täter ;0)

Viele Grüße von der Numi