2.Teil!

Die Toten von Natchez - Greg Iles

Die Toten von Natchez
von Greg Iles

Nach wie vor werden Penn Cache,Bürgermeister von Natchez und Caitlin Masters,Chefredakteurin des Chronicle von der Organisation Doppeladler verfolgt. Zudem wird Penns Vater Dr. Tom Cache immer noch vermisst.
Caitlin sucht fieberhaft nach dem Knochenbaum in den Sümpfen des Mississippi.Sie erhofft sich dort die Knochen der Opfer zu finden und damit die Doppeladler überführen zu können. Wird sie es schaffen?

Die Geschichte um Natchez geht weiter!
 Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe versucht diesen Band ohne Kenntnisse des Ersten zu lesen.Aus meiner Erfahrung ein Ding der Unmöglichkeit. Zu komplex ist die Geschichte, zu vielschichtig die Figuren und ihre Rollen.
Und damit komme ich direkt zu meinem markantesten Kritikpunkt. Auf den ersten 500 von den 1040 Seiten wird sehr viel wiederholt, Tatsachen aus dem ersten Band aufgefrischt und wiedergegeben. Doch wenn Leser nur den zweiten Band lesen, genügen diese Informationen keinesfalls um die Geschichte erfassen zu können.Und für Leser, die den ersten Band kennen, können diese Wiederholungen ermüdend sein.
Auf diesen 500 Seiten haben mir auch die spannenden Schlüsselstellen ,die ich vom ersten Band kannte ,gefehlt. So war die ganze erste Hälfte doch etwas langatmig und die Handlung plätscherte vor sich hin.
Das hat sich zwar in der zweiten Hälfte des Buches schlagartig geändert. Doch bei mir blieb unweigerlich das Gefühl zurück, dass die erste Hälfte etwas gestrafft hätte sein können.
Das Ende des Buches lässt Raum für Spekulationen...oder für einen dritten Teil? Ich weiss noch nicht, ob ich diesen lesen werde, denn das Thema finde ich schon hier im zweiten Teil etwas "ausgelutscht".