2 Sterne

Im Land der kaputten Uhren -

Im Land der kaputten Uhren
von Miriam Spies

Ich war sehr gespannt auf en Ausflug nach Marokko. Ich liebe Urlaub, fremde Länder und Kulturen und Berichte fernab von Massentourismus.

Der Schreibstil ist okay. Schon bei der Beschreibung der Anreise habe ich innerlich die Krise bekommen. Das wäre mir  zu gefährlich und unorganisiert. Zu lesen war es dann doch ganz nett. Leider war dies für mich der Beste Teil, bevor ich das Buch bei der Hälfte abgebrochen habe.

Ich habe erwartet etwas vom Land, den Mythen, der Kultur und der wunderbaren Landschaft zu erfahren. Leider war mir dies zu wenig. Im Fokus stand für mich viel zu sehr die Kontakte und Gespräche.

Es war viel zu wenig von der Atmosphäre zu spüren, was ich schade fand. Sicherlich gehört Unpünktlichkeit in diesem Land mehr zum Leben als bei uns. aber ich habe mir deutlich mehr von Städten, Ideen oder Begegnungen ( ohne langatmige und nicht so interessante Gespräche) gewünscht.

Ich muss gestehen, das Buch hat mir jetzt nicht unbedingt Lust auf das Land gemacht. Daher nur 2 Sterne von mir.