11. Band der Armageddon-Reihe

Exodus - Ben B. Black

Exodus
von Ben B. Black

Der Gruppe um Jörg Weimer ist die Flucht gelungen, während er in der Arena gegen Hauptmann Klingenberger, dem Adjutanten Major Banes, gekämpft hat. Die Flüchtlinge wurden von der todlebenden Sandra in Empfang genommen. Doch anstatt mit ihnen die Flucht anzutreten, beschließen sie, lieber der Armee des Majors zu folgen und diese zu beobachten. Da diese auch augenscheinlich nach Eden wollen, wollen die Flüchtlinge später mit den übrigen Pilgern zusammen treffen.

Die Pilger an sich haben Schwierigkeiten sich über Eden zu nähern, denn der viele Schnee und diverse Zombies machen ihnen ein Vorankommen schwer. Schlussendlich müssen sie mehrmals Rast machen, denn es gibt anscheinend kein Durchkommen. Derweil müssen sie feststellen, dass die Zombies anscheinend auch allesamt nach Eden Pilgern, was ihre Reise natürlich nicht gefahrloser macht.

Jörg Weimer indes ist nach seinem Sieg über Hauptmann Klingenberger zur rechten Hand des Majors aufgestiegen. Um den Pilgern mehr Zeit für ihre Flucht und die Reise nach Eden zu ermöglichen, kann er sogar Major Bane davon überzeugen, im Einkaufszentrum Winterquartier zu beziehen. Das alles ändert sich jedoch, als Frank mit seinem Anhang die Wege des Majors kreuzt ...

Der 11. Band der Armageddon-Reihe! Der Plot wurde wie gewohnt spannend erarbeitet. Faszinierend fand ich, wie sich nach und nach die einzelnen Gruppen immer weiter annähern bzw. deren Wege sich kreuzen, als Vorbereitung auf das große Finale. Die Figuren wurden wieder authentisch erarbeitet, wobei ich ja wieder von den Figuren des Jörg und der Sandra sehr angetan war. Ich hoffe so, dass sie sich zumindest im Abschlussband nochmals gegenübertreten können. Den Schreibstil kann erneut nur wieder als ausgesprochen fesselnd beschreiben, sodass ich mich förmlich genötigt geschehen hatte, das Buch am Stück zu lesen.