Buch

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time - Mark Haddon

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

von Mark Haddon

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden.Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13.

Rezensionen zu diesem Buch

Genialer Krimi!

Inhalt:

Christopher Boone ist autistisch Veranlagt, ihm fällt zum Beispiel es schwer, Sarkasmus zu erkennen, oder Gefühle zu deuten. Dafür ist er unglaublich gut in Mathematik und Physik. Da seine Mutter schon seit ein paar Jahren tot ist, vertraut sich Christopher nur seinem alleinerziehenden Vater und Siobhan, einer Lehrerin von Christopher, an.

Doch das gute Verhältnis zwischen Christopher und seinem Vater leidet, als Christopher eines Nachts, im Garten der Nachbarn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
260 Seiten
ISBN:
9783060311170
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
7.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.