Buch

Das kulinarische Erbe Bayerns - Marion Reinhardt

Das kulinarische Erbe Bayerns

von Marion Reinhardt

Das Kochbuch zur bayerischen Küche:

Gebackener Karpfen, fränkischer Spargel, Allgäuer Bergkäse, Schwäbische Maultaschen und Münchner Bier - zahlreiche bayerische Spezialitäten sind wirklich einmalig auf der Welt. Sie tragen eine geschützte Herkunftsbezeichnung und stehen für höchste kulinarische und herstellerische Ansprüche. Dieses Kochbuch versammelt nun erstmals eine Vielzahl an bayerischen Rezepten zu allseits beliebten Klassikern wie Schweinebraten, Obazda und Lebkuchen oder auch weniger bekannten regionalen Schmankerln wie Riebelessuppe, Blaue Zipfel und Hutkrapfen und bietet dazu ausführliche Infos zu Geschichte, Verarbeitung und Besonderheiten

von heimischen Arten, Sorten und Gerichten.

- Kochbuch mit umfassender Spezialitätensammlung aus allen sieben bayerischen Regierungsbezirken

- Mehr als 120 erprobte und bewährte bayerische Rezepte aus der natur- und heimatverbundenen Küche Bayerns

- Über alte Haustierrassen und seltene heimische Getreide-, Obst- und Gemüsesorten

- Hochwertig moderne Ausstattung mit Graukarton und Folienprägung

Rezensionen zu diesem Buch

Rhüaner Adöpfeldätscher. (Rhöner Kartoffeldätscher, Kartoffel“kuchen“)

Kochen ist etwas, was mir durchaus Spaß macht – und so freue ich mich immer mal wieder darüber, wenn ich neue Rezepte ausprobieren kann, welche eben, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe. Hier bin ich bei keiner Länderküche festgelegt, nun habe ich mich über die heimische Küche und deren Rezepte hergemacht, dabei auch viele neue leckere Gerichte kennengelernt. 

Das Buch kommt in einer wirklich tollen Aufmachung daher – im Endeffekt schlicht, aber doch einfach absolut wertig, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783747200889
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Ars Vivendi
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.