Buch

Die tödliche Tugend der Madame Blandel - Marie Pellissier

Die tödliche Tugend der Madame Blandel

von Marie Pellissier

Gardienne Lucie: Ordnung geht über Leichen

Paris, Place des Vosges: Seit über vierzig Jahren wacht die Gardienne Lucie über das Wohl des Hauses und seiner Bewohner. Nur die kaltherzige Vanessa Blandel macht ihr das Leben schwer. Als eines Tages Vanessas Leiche aus der Seine geborgen wird, glaubt Lucie einen großen Fehler begangen zu haben. Denn in ihrer wohlgemeinten Ordnungswut hat sie in der Beletage der Blandels wichtige Spuren verwischt. Sie muss unbedingt vor der Polizei herausfinden, wer Vanessa auf dem Gewissen hat! Mitten im August liefert sich Lucie mit dem ermittelnden Kommissar Legrand ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie tief ins Herz der Seine-Metropole führt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lindenstraße auf französisch

Ich bin ohne allzu große Erwartungen an dieses Buch gegangen, die aber dann bei weitem übertroffen wurden! Zunächst fand ich die Wohnsituation etwas befremdlich, so mit Gardienne, die so etwas wie ein Dienstmädchen/ Haustmeisterin für das gesamte Mehrfamilienhaus darstellt. Es hat mich sehr an die Lindenstraße erinnert, besonders an eine gewisse Frau Kling! Ich hatte stellenweise etwas Schwierigkeiten, Lucie wirklich als die Sympathieträgerin des Romans zu akzeptieren, weil ihre Fürsorge mir...

Weiterlesen

Gardienne Lucie „miss-marplet“ sich durch Paris

3 Sterne

Normalerweise gehören Krimis nicht in mein Beuteschema, doch hier sprach mich sofort das hübsche Cover an: Eifelturm, Macaron und eine Lupe, die einen alten Stadtplanausschnitt von Paris zeigt – naja, auch ein paar Blutstropfen, doch die das Ganze einfassenden schwarzen Blumenranken schienen zu raunen, es werde schon nicht in einem Blutbad enden. Und so habe ich mich recht zügig und an mancher Stelle schmunzelnd durch die Geschichte der Gardienne Lucie gelesen, die einem als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783641125288
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Random House ebook
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.