Buch

Nimm 2, zahl 3 - Marcus Rohwetter, Thomas Ramge

Nimm 2, zahl 3

von Marcus Rohwetter Thomas Ramge

Klüger shoppen!Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer «schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft». Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft - aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.

Rezensionen zu diesem Buch

ganz nett

Mit welchen (psychologischen und anderen) Tricks werden wir beim Kaufen, Buchen, Vertragsabschlüssen, Geld anlegen etc. über´s Ohr gehauen.

Mit  viel Humor werden wir in diesem Buch darüber aufgeklärt. Wie man sich davor schützt wird teilweise auch besprochen, aber letztendlich kann man nur begrenzt den Verkaufsstrategien ausweichen. Sehr viel Neues hat das Buch allerdings nicht zu bieten, das meiste weiß man, aber das ein oder andere ist trotzdem interessant. Ich wußte z.B. nicht,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783644567719
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.