Buch

Finding Alex - Kathrin Schrocke

Finding Alex

von Kathrin Schrocke

Verzaubert, verwirrt, verliebt! Wer findet heraus, wer Alex wirklich ist? Tobias kann es kaum glauben, als Ira sich mit ihm verabredet, denn Ira ist sozusagen "Top of the Pops". Mit wechselnden Frisuren, provozierender Gleichgültigkeit ist sie einfach cool. Doch als Tobias zum ersten Mal bei ihr zu Hause ist, geschieht etwas Seltsames. Er sieht Alex, im weiten Kimono und versunken im Cellospiel. Tobias ist wie verzaubert - und völlig durcheinander, denn Alex ist keine junge Frau, sondern Iras Bruder. Welches Verwirrspiel treibt Alex eigentlich? Wie kann es sein, dass Tobias ganz kribbelig wird, sobald er an Alex denkt? Und was ist mit Ira? Langsam entdecken die drei, wer zu wem gehört - und mehr! Ein komplexes Thema - leicht und beeindruckend zugleich.

Rezensionen zu diesem Buch

tiefgründig und einfühlsam

Als Ira neu in Tobias Klasse kommt, fasziniert sie ihn sofort, denn Ira ist anders als alle anderen Mädchen. Ira fällt auf durch wechselnde Perücken, einen völlig eigenen Stil und coolem Verhalten. Zu Tobias großem Glück verabreden sie sich und er darf Ira zu Hause besuchen. Dort lernt er gekleidet in einen weiten Kimono, mit langen Haaren und Vanilleduft Alex kennen. Tobias ist sofort von Alex verzaubert und zutiefst verwirrt, als sich herausstellt, dass Alex nicht Iras Schwester sondern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783789147319
Verlag:
Oetinger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher