Buch

Angstmän - Hartmut El Kurdi

Angstmän

von Hartmut El Kurdi

Es ist aufregend, eine Nacht allein zu sein. Jennifer tut alles, was sie nicht darf - heimlich Pizza bestellen, alle Fernsehprogramme durchzappen - aber da rumpelt es plötzlich im Schrank. Jennifer bewaffnet sich mit dem Fleischklopfer und sieht nach: Da sitzt einer drin!! Ein zerknautschtes Wesen mit einem "A" auf dem Trikot. Das ist Angstmän, der grösste Schisshase des Universums. Hat sich verflogen auf der Flucht vor Pöbelmän, dem gemeinsten Superheldenschwein aller Galaxien. Und prompt taucht Pöbelman ebenfalls bei Jennifer im Wohnzimmer auf!

Rezensionen zu diesem Buch

Message teilweise etwas komisch rübergebracht

Dieses Buch macht eigentlich auch als jemand, der nicht zur Zielgruppe gehört Spaß zu lesen. Klar, die Anfangssituation ist eher auf Kinder der Zielgruppe ausgelegt und für Ältere nicht mehr so treffend, aber der Teil geht recht schnell rum. Als Jenny dann auf Angstmän trifft wird es schon recht lustig, weil die ganze Situation doch recht überzogen ist. Schwierig fand ich dann allerdings den Übergang vom Höhepunkt der Geschichte hin zur Lösung. Zwar will das Buch auf das Richtige hinaus und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
122 Seiten
ISBN:
9783551374448
Erschienen:
Mai 2006
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.