Buch

Speechless - Sprachlos - Hannah Harrington

Speechless - Sprachlos

von Hannah Harrington

Einen Monat lang schweigen. Einfach mal nicht reagieren, nicht reden. Könntest du das?

Neuigkeiten verbreiten, über andere reden - Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Klassenkamerad Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür - aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Rezensionen zu diesem Buch

Oft sagt ein Schweigen mehr als Worte

Meine Meinung: Auf einer Party ihrer Freundin Kristen macht Chelsea eine Entdeckung, die sie einfach nicht für sich behalten kann und plaudert es in Gegenwart der gesamten Basketball - Mannschaft aus. Doch dies bleibt nicht ohne Folgen, schon bald bereut Chelsea was sie getan hat und legt ein Schweigegelübte ab. Von diesem Moment an versucht sich Chelsea zu ändern und das machen die meisten ihrer Mitschüler ihr nicht gerade leicht.

Chelsea gehört zu den beliebten Schülern in ihrer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783862789030
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Mira Taschenbuch Verlag
Übersetzer:
Iris Homann
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.