Buch

Oma Kuckuck - Frauke Angel

Oma Kuckuck

von Frauke Angel

Seit ich denken kann, hat meine Oma einen Vogel. Er wohnt in dem kleinen Häuschen in Omas großem Haus. "Kuckuck!", ruft Omas Vogel einmal und ist ganz aus dem Häuschen. Dann weiß ich, dass es bald Essen geben wird. Jeden Sonntag kocht Oma Kuckuck für uns Vanillesuppe mit Himbeeren. Die schmeckt meistens köstlich. Doch in letzter Zeit auch ein bisschen schräg. Für Kinder ab 5 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfühlsame Schilderung

„Oma hat einen Vogel“, dieser Satz ist durchaus doppeldeutig zu verstehen. Denn Oma hat eine Kuckucksuhr, die die volle Stunde ansagt. Sonntags ist die Enkelin, die uns diese Geschichte erzählt, immer bei ihrer Oma. Die beiden kochen Vanillesuppe, ohne die Anweisung zu befolgen „Rezepte sind was für Feiglinge“ ist Omas Devise. So gerät die immer wieder anders. Nachdem Oma ihren Mittagschlaf gemacht hat spielen die beiden Memory. Wieder nach eigenen Regeln, die vorsehen Geschichten zu...

Weiterlesen

Berührend

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Oma Kuckuck

Inhalt in meinen Worten:

Habt ihr noch eine Oma? Mit großem Garten und mit einem ganz besonderen Herzen, das manchmal auch so verrückt sein kann? Meine Oma hat einen Kuckuck und das schon sehr lange, aber einen ganz besonderen Kuckuck der jederzeit in Omas Küche sich zeigen kann. Immer nach dem Mittagessen zweimal, wenn Oma sich hingelegt hat und wieder aufsteht dreimal.

Wenn ihr aufmerksam seid, erfahrt ihr recht schnell...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
34 Seiten
ISBN:
9783943833393
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Edition Pastorplatz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.