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English G 21. Ausgabe A 3. Schülerbuch -

English G 21. Ausgabe A 3. Schülerbuch

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Konzeption Vorwissen: English G 21 baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor diese bewusst gemacht und systematisch behandelt werden. Kompetenzen: Neben den kommunikativen Fertigkeiten schult English G 21 die Methodenkompetenz. Die Lern- und Arbeitstechniken (study skills) werden integrativ trainiert und explizit bewusst gemacht. Differenzierung: Zahlreiche Extra-Angebote erlauben es, die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen zu berücksichtigen und binnendifferenziert zu arbeiten. Die Units Lead-in: Eine bildreich gestaltete Doppelseite knüpft an das Vorwissen der Schüler/innen an und führt mit einer Reihe von Aufgabenstellungen in das Thema der Unit ein. A-Section (Bände 1-4): Eingebettet in motivierende storylines rund um Kinder und Jugendliche aus GB, den USA sowie anderen englischsprachigen Ländern vermittelt English G 21 Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles: Kommunikationsorientierte und spielerische Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen. Inhaltsbezogene tasks stärken die Textkompetenz der Lernenden. Background Files liefern landeskundliche Hintergrundinformationen (ab Band 2). Practice: Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem Lead-in und der A-Section zeigen, ab wann sie frühestens eingesetzt werden können. Text: Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten motivieren zum Lesen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zum kreativen Schreiben an. Topics (Bände 1 und 2) liefern viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic- Themen an die vorausgehende Unit an. Text File (ab Band 3): Eine Vielzahl von fiktionalen und nichtfiktionalen Texte im Anhang bietet vertiefenden Lesestoff. Der Nachschlageteil Skills File: Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. Themen aus vorhergehenden Bänden werden wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung. Grammar File: Eine Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen. Vocabulary: Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. Remember boxes greifen das lexikalische Vorwissen auf (ab Band 1). Dictionary: Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf. Die Bände 1-4 enthalten ein kumuliertes deutsch-englisches Wörterverzeichnis für die eigenständige Textproduktion. Begleitmaterialien Neben den vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien finden Sie folgende Angebote: Lehrerfassung des Schülerbuchs Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM) Software für Lehrkräfte English G 21 - Digital Teaching Aids DVD 1 und 2: Out and About DVD 3 und 4: What's in? What's on? What's up? DVD 5 und 6: Viewing CD-ROM im Workbook (e-Workbook) mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause. Neu: Das Schulwörterbuch English G 21 Das neue Schulwörterbuch ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit English G 21 arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks bis Klasse 10 aus und unterstützt mit Patterns , Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783060313068
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
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