Buch

Watercolor Wald - Elisa Peth

Watercolor Wald

von Elisa Peth

Faszination Wald! Elisa Peth, den meisten besser bekannt als "pressliz" auf Instagram, findet im Wald ihre größte Inspiration und malt von idyllischen Wald-Landschaften bis hin zum kleinsten Zapfen alles rund um den Forst. In ihrem Buch "Watercolor Wald" finden sich neben einer Einführung in die Grundlagen und Techniken der Aquarellmalerei, zahlreiche Inspirationen und zwanzig Motive zum Schritt für Schritt Nachzeichnen. Von der Hagebutte über das Ahornblatt bis hin zur zarten Waldblume werden alle Motive von der ersten Skizze bis zur Kolorierung detailliert erklärt. Zusätzlich stellt die Autorin alternative Werkzeuge vor, die sich in der Natur finden, wie z.B. Zweige und Kiefernadeln als Pinselersatz oder natürliche Pigmente, die sich wunderbar als Farbe eignen. So holt man sich ganz leicht den Wald aufs Papier!

Rezensionen zu diesem Buch

Zückt die Pinsel!

Die Idee mich mit Watercolor-Malerei zu beschäftigen kam relativ spontan. Ich habe für die Feierabendstunden eine kurzweilige Beschäftigung gesucht, die mir den Kopf frei macht.

Ich habe mich auf Grund der Waldmotive für dieses Buch entschieden und nachdem ich mich mit den nötigen Materialien eindeckt hatte, konnte ich mich auch direkt ins Vergnügen stürzen.

In diesem tollen Band erklärt die Autorin Schritt für Schritt verschiedene Techniken und lässt uns an ihren eigenen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783960934400
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Edition Michael Fischer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.