Buch

Das Apfelbuch - Cornelia Blume, Burkhard Steinmetz

Das Apfelbuch

von Cornelia Blume Burkhard Steinmetz

Äpfel aus dem eigenen Garten oder von der Streuobstwiese sind dem Obst aus dem Supermarkt oft überlegen: sie bestechen durch besonderes Aroma und wertvolle Inhaltsstoffe. In der Praxis kann der Erntesegen aber schnell zum Problem werden. Denn die Bäume müssen geschnitten, die Früchte möchten sorgfältig gelagert und verarbeitet werden. Zu diesen Fragen geben die Autoren ihr gesammeltes Wissen und ihre praktischen Erfahrungen weiter. Mit köstlichen vegetarischen Rezepten zeigen sie, was aus Äpfeln alles werden kann: Die saftigen Früchte können zu süßen und herzhaften Gerichten verarbeitet werden. Gedörrt, oder als Mus und Chutney schmecken sie immer wieder anders. Aber auch Saft, Essig, Wein und Schnaps sind gute Verwertungsmöglichkeiten.

Traditionelles Wissen aus dem deutschsprachigen Raum und aktuelle Informationen werden in diesem Buch auf unterhaltsame Weise verknüpft und sind so eine wertvolle Hilfe für die Erntezeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein hilfreicher Ratgeber mit leckeren Rezepten

Das Apfelbuch bietet einen guten Überblick über Apfelschätze, grenzt die ursprünglichen, heimischen Sorten, die auf den Streuobstwiesen beheimatet sind oder waren, gegen die Sorten des industriellen Anbaus ab. Außerdem finden sich in einer Liste eben jene alten Sorten, die für den Hobbygarten oder den eines Selbstversorgers geeignet sind, die man reif erntet und, die auch noch Geschmack aufweisen, weil sie nicht da Jahr über halbreif in Reifekammern gelagert werden.
Unterschieden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783895662195
Verlag:
Pala-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.