Buch

Das Heim -

Das Heim

von Mats Strandberg

Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren fährt Joel wieder in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint. Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon. Auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst. Während die Stimmung im Heim immer bedrohlicher wird, sucht Joel nach einer Erklärung für das Unfassbare …

Rezensionen zu diesem Buch

Subtiler, nervenzehrender Horror

Joel kehrt nach Jahren in seine Heimat zurück, um sich um seine demenzkranke Mutter Monika zu kümmern.Doch diese muss in ein Heim. Und dann beginnt der namenlose Schrecken..

Monika verändert sich dramatisch, magert ab, spricht von Dingen die sie niemals wissen kann, und ängstigt damit nicht nur die anderen Heimbewohner, sondern auch die Pfleger.Joel sucht Hilfe bei seiner Jugendfreundin Nina, die seine Mutter betreut. Zusammen begeben sie sich auf eine unglaublich gefährliche Suche...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783596703777
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER Tor
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.