Buch

Im Nebel des Kartells -

Im Nebel des Kartells

von Robert Lee Walker

Matt Simmons hatte eine schwere Kindheit und Jugend. Aber es gab Menschen die ihm vertrauten und geholfen hatten. Er ließ die schiefe Bahn hinter sich, hat sich um eine liebenswerte Familie bemüht und einen gut gehenden Schreinereibetrieb aufgebaut. Doch nun ist er finanziell wieder in Schieflage geraten. Ein alter Freund und auch sein Kumpel und Angestellter Rusty wollen ihm helfen. Aber nicht alles ist legal und klappt so reibungslos wie erhofft. - Die vier Detectives vom Aurora Police Department, an ihrer Spitze David Hodges, werden zu einem Toten in einem Motel gerufen. Viel drängender scheint aber die Aufklärung eines Raubüberfalls auf einen Pfandleiher im Zentrum der Stadt zu sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn das Schicksal miese Karten verteilt

Was ich an diesem Krimi bemerkenswert finde, ist die eher ungewöhnliche Schilderung der Ereignisse. Normalerweise begleite ich die Ermittler bei ihrer Tätigkeit und begebe mich mit ihnen auf Spurensuche. Hier steht der Täter, der zugleich Opfer ist, im Mittelpunkt.

Matt Simmons ist jemand , der versucht mit ehrlicher Arbeit, seiner Familie ein bescheidenes angenehmes Leben zu bieten. Er hat ein paar Jugendsünden begangen, aber das ist Schnee von gestern bis zu dem Tag, als das...

Weiterlesen

Schlecht gelaufen

Im Nebel des Kartells ist der dritte Band rund um Die vier Cops vom APD aus der Feder des Autors Robert Lee Walker. Die vier Ermittler müssen sich um ein Tötungsdelikt und einen Raubüberfall kümmern. Der Schreiner Matt braucht Geld und lässt sich daher, verführt durch seinen Freund Rusty, auf krumme Geschäfte ein. Dies bringt ihn und seine Familie in ungeahnte Gefahren.

 

Die Geschichte wird flüssig und in eher kurzen beschreibenden Sätzen erzählt. Die Spannung wird durchweg...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783958132665
Erschienen:
2023
Verlag:
Edition Oberkassel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.