Buch

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin

von Markus Heitz

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len sich je hätte ausmalen können.

Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er selbst nie daran geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden …

Und die Vergangenheit hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara, Vlad Dracul und rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

eine klassische Vampirgeschichte

Meine Meinung:
Das Hörbuch ist 17 Stunden und 26 Minuten lang und wird von Uve Teschner vorgelesen. Seine Stimme hat mir sehr gut gefallen und er liest die Geschichte richtig gut vor.

Die Handlung wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Da wäre einmal Barbara von Cilli im 15. Jahrhundert, einer sehr selbstbewussten und intelligent jungen Frau und Königin, die man als Leser bei ihrem Kampf gegen die Vampire begleitet.
Auf der anderen Seite ist da Len, einem jungen Mann in unserer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839820629
Erschienen:
2023
Verlag:
Argon
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.