Buch

Van Gogh -

Van Gogh

von Valérie Mettais

Meisterwerke von Van Gogh in einmaliger Präsentation auf Riesen-Leporello im Schmuckschuber Dieses wunderschöne Set enthält atemberaubende Werke von Vincent Van Gogh: Ein 16 Meter langer Gemälde-Leporello mit Leinenbindung und Booklet im Schmuckschuber begeistert alle Kunstfreunde.

Etwa fünfzig seiner wichtigsten Gemälde werden auf einem umwerfend großzügigen Gemälde-Leporello präsentiert. Die brillanten Farben und ausdrucksstarke Pinselstriche kommen in diesem prächtigen Werk besonders zur Geltung. Chronologisch angeordnet, ermöglichen sie genaues Studium von Van Goghs Entwicklung als Künstler. Neben seinen berühmten Werken wie den Schwertlilien, der Sternennacht oder den Sonnenblumen erfährt der Leser auch, wie er mit Landschaften, Stillleben und Porträts experimentierte und wie sich seine Einflüsse im Laufe seiner kurzen, aber produktiven Schaffenszeit veränderten. Im Begleitheft findet sich die wesentliche Sachinformation zu den Werken sowie aufschlussreiche Erläuterungen.

Ein MUST für jeden Van Gogh-Fan!

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Präsentation auf 16 Meter langem Leporello

Zum Inhalt:
Nach Monet darf sich nun auch Vincent Van Gogh in die Kunst-Leporello-Serie des Prestel Verlags einreihen. Die 16 Meter lange Leporelloausgabe "Van Gogh Meisterwerke" von Valérie Mettais  hat wieder eine hochwertige Leinenbindung und einen soliden Schmuckschuber. Das Booklet liefert die wesentlichen Sachinformationen zu Van Goghs Leben und seiner Schaffensphase, sowie kurze Erläuterungen zu den 54 chronologisch abgebildeten Gemälden.

Meine Leseerfahrung:
Diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783791377032
Erschienen:
2023
Verlag:
Prestel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.