Buch

Das Vampirkätzchen Fragula - und das Schloss in den Karpaten - Band 2 -

Das Vampirkätzchen Fragula - und das Schloss in den Karpaten - Band 2

von Alexandra Benke

Das Vampirkätzchen Fragula und seine Freunde Petunia und Fipps machen sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Tagebuch. Die Spur führt in das Land hinter den Wäldern, zu einem Schloss im sagenumwobenen Transsilvanien. Kurzentschlossen starten sie zu der abenteuerlichen Reise. Doch sie verirren sich in der tiefverschneiten Wildnis und die Angst kriecht in ihnen hoch. Schaffen sie es trotzdem das Grusel-Schloss zu finden? Welche Rolle spielt die Fledermaus Schrecki? Kann das magische Trio das Geheimnis in dem fernen Land lüften? Die Vampirkätzchen-Reihe vermittelt auf fesselnde Weise Werte, die für das seelische Wohlbefinden von zentraler Bedeutung sind. Gemeinsam mit Petunia und Fipps lebt Fragula den Mädchen und Jungen vor, wie es möglich ist: * Freundschaften zu knüpfen * Vertrauen zu entwickeln * Zusammenhalt zu schaffen * Wünsche zu verwirklichen * Mut und Stärke zu zeigen und zugleich auch feinfühlig und empfindsam zu sein Fragulas "Experten"-Tipps sind in prägnanten Sprechblasen geschickt in die Geschichte eingebunden.

Rezensionen zu diesem Buch

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tagebuch

Das zweite Abenteuer des Vampirkätzchen Fragula, diesmal macht er sich mit seinen Freunden Petunia und Fipps auf die Suche nach dem geheimnisvollen Tagebuch, dazu reisen die drei Freunde nach Transsilvanien. Doch ihre Reise wird jäh unterbrochen, in der Wildnis haben sie sich verlaufen und haben schreckliche Angst, doch Fragula gibt nicht auf und dann bekommen sie auch noch Hilfe, von Schrecki, der Fledermaus. Schaffen sie es das Grusel-Schloss zu finden? Und welche Abenteuer gibt es im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
156 Seiten
ISBN:
9783758387029
Erschienen:
2023
Verlag:
Books on Demand
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen