Buch

Zucker die süße Verlockung und sein wahres Gesicht -

Zucker die süße Verlockung und sein wahres Gesicht

von Eva Burandt

Der Teddy geht auf die spür was ist Zucker bis hin zu Entstehung der Erkrankung Diabetes. Wir werden sehen, warum uns so schwierig ist loszuwerden von der süßen Verlockung Schokolade und Co. Mit seiner Lupe schaut er genau hin, auch bei den komischen Wörtern, die wie Zucker schmecken, aber eine bittere Tücke besitzen. Der Teddy zeigt euch den Weg von zu viel süßen zu Erkrankung werden kann, aber auch wie einfach Prävention für jeden sein kann, selbst der Erkrankte an Diabetes, dass es kein Verzicht an Genuss ist. Ein Buch, das zum Nachdenken die Lesern anregen möchte.

Rezensionen zu diesem Buch

Gutes Thema, fragwürdige Umsetzung

"Zucker die süße Verlockung und sein wahres Gesicht" von Eva Burandt ist ein Büchlein mit einem sehr interessanten und wichtigen Thema.
Es geht hier um den Zucker, seine Vorkommen, die Folgen seines Genusses, die Verarbeitung im Körper und auch um Diabetes in seinen Formen und Auswirkungen.
Mir ist hier nicht ganz klar, welche Zielgruppe die Autorin anspricht, teilweise werden einfache Worte gewählt und schlichte Illustrationen mit einem Teddy, dann wieder geht es um biochemische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783758300301
Erschienen:
2023
Verlag:
BoD – Books on Demand
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.