Buch

Robinson Crusoe -

Robinson Crusoe

von Daniel Defoe

Daniel Defoe: Robinson Crusoe | Neu bearbeitete, illustrierte deutsche Ausgabe | Grundlage für dieses Buch waren die authentischen Erlebnisse des Seemanns Alexander Selkirk. Dieser gehörte zur Mannschaft des Freibeuters William Dampier und wurde 1704 nach einem Streit mit seinem Kapitän auf einer vor Chiles Küste gelegenen Insel ausgesetzt. Selkirk überlebte dort einige Jahre, ehe er von einem vorbeifahrenden Schiff aufgenommen wurde. Der Bericht in einer Zeitschrift über diesen Vorfall inspirierte Defoe zu seinem Abenteuerroman. Er soll dann sogar Selkirk zu Recherchezwecken in einem noch heute existierenden Pub (»Llandoger Trow«) in Bristol getroffen haben.

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
324 Seiten
ISBN:
9783749410651
Erschienen:
2019
Verlag:
BoD – Books on Demand
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen