Buch

Matze Bärenmut -

Matze Bärenmut

von Andrea Schomburg

Ein bärenstarkes Mutmach-Bilderbuch.

Matze ist immer ein bisschen ängstlich und fürchtet sich vor der Dunkelheit, kribbelig-krabbeligen Spinnen, vor Mäusen und sogar vor Omas Katze. Wenn er doch nur größer und mutiger wäre! Am schlimmsten sind die fiesen Jungs von nebenan. Die mobben ihn, klauen ihm den Fußball und stopfen Matze sogar eines Tages in die Mülltonne. Ausgerechnet der riesige Braunbär, der sich als Klaus vorstellt, hilft ihm da wieder raus. Wie kommt dieses Riesentier so plötzlich in den Hinterhof? Und wieso ist es noch ängstlicher als Matze? Ganz schüchtern fragt der Bär, ob Matze ihm seine blaue Mütze aus dem unheimlich dunklen Loch im Baumstamm wieder rausholen könnte. Ausgerechnet Matze, der sich doch immer so fürchtet! Aber der Bär kann ohne seine blaue Mütze gar nicht mutig sein. Ganz bärenmutig rettet Matze die Bärenmütze und fühlt sich plötzlich bärenstark. 

Eine fröhlich gereimte Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die sich auch mal was trauen wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Reime erzählen ein wundervolle Mutmachgeschichte

Auf dem Cover liegt Matze auf einem Ast und schaut herab auf den Bären. „Eine Bangbüx ist der Matze. Fürchtet sich vor Omas Katze.“ Das beschreibt den kleinen Matz schon sehr gut. Das Bild zeigt den bibbernden Matze, eine fauchende Katze und viele Mäuse, die fröhlich herumspringen. Oma sitzt hinter der Tageszeitung und hält ihre Tasse in der Hand. Aber ich will nicht alles verraten, es gibt noch einiges andere auf der Seite zu entdecken.

Auf der nächsten Seite erfahren wir noch von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783737358828
Erschienen:
2023
Verlag:
FISCHER Sauerländer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen