Buch

Auch Krokodile wollen Zähneputzen -

Auch Krokodile wollen Zähneputzen

von Carla Häfner

Ein lustiges Zahnputz-Buch mit Schieber auf jeder Seite! Zähneputzen ist auch für Krokodile wichtig und macht Spaß, besonders wenn die Freunde beim Putzen, Schrubben und Spülen mithelfen. Und ganz schnell werden die Zähne von Seite zu Seite sauberer und weißer. Lustige Reime, die man sich gut merken kann und tolle Schieber, mit denen die Kinder das Krokodilmaul auf- und zuklappen können, machen das Zähneputzen zum Kinderspiel und zu einem schönen Ritual für Kinder und Eltern.

Rezensionen zu diesem Buch

Zähne putzen mit dem Krokodil

Das Zähneputzens ist oft ein schwieriges Thema, besonders am Abend. Dieses Pappbilderbuch berichtet von einem Krokodil, dass wegen seiner gelben Zähne dringend zur Zahnbürste greifen sollte. Zum Glück hat er auch noch Hilfe vom Elefanten und vom Papageien. Mit Hilfe eines Schiebers an der Buchseite öffnet und schließt das Krokodil seine Maul. Warum zwischen den Zähnen ein Frosch sitzt, erschließt sich mir nicht. Da der aber nett guckt, nehme ich am er ist keine Nahrung. Dann greift der...

Weiterlesen

Gute Idee, die etwas besser hätte umgesetzt werden können

 

Eva Spanjardt und Carla Häfner haben in diesem Buch das wichtige Thema des „Zähneputzens“ aufgegriffen und es für Kinder anschaulich erklärt.

Gerade die bunten Illustrationen haben meiner kleinen Mitleserin sehr gefallen. Auch da sie schon einige Tiere kennt, konnte sie viele davon im Buch wiederfinden.

Auf jeder Doppelseite gibt es 2 Schieber, aber leider ist immer nur rechts das Krokodil, welches das Maul bewegt. Hier ist es schade, dass sehr wenig Abwechslung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
10 Seiten
ISBN:
9783737358491
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER Sauerländer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen