Buch

Hab' keine Angst -

Hab' keine Angst

von Harry Fehlemann

Angst! Jeder hat sie, niemand spricht gerne darüber und doch ist sie latent bei jedem vorhanden. In der titelgebenden Geschichte bekommt ein Junge auf sehr außergewöhnliche Weise die Chance, seine Angst zu besiegen. Doch das hat seinen Preis. Ob er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen? Auch der Autor, der in den spanischen Sierras neue Inspiration sucht, hat Angst. Denn jemand schreibt seine Geschichte neu. Die Überlebenden eines Absturzes auf einem fernen Planeten hoffen auf Rettung. Die kommt schnell - jedoch ganz anders, als erwartet. Eine sehr globale Angst lernt ein Geschäftsmann kennen, der auf eine sehr ungewöhnliche Reise geht. Sie wird sein Leben für immer verändern. Sanfter Grusel, ein Hauch Science-Fiction, eine Prise Fantasy und eine kräftige Portion Mystery ergeben zusammen mit einer Spur Gesellschaftskritik diesen abwechslungsreichen Genre-Mix aus 13 verrückten, teils bizarren aber stets unterhaltsamen Erzählungen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt des Seltsamen und Ungewöhnlichen, eine Welt fern des Berechenbaren, die den Leser nicht selten auch nachdenklich zurücklässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Herrlicher Kurzgeschichtenband mit viel Spannung und Atmosphäre

Selten habe ich einen Kurzgeschichtensammelband gelesen in dem mir jede Geschichte auf ihre Weise gefallen hat, aber hier ist er.

Harry Fehlemann bietet dem Leser 13 ganz unterschiedliche Geschichten. Gemeinsam haben sie einen sehr bildstarken, aber leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Atmosphäre ist überwiegend unheimlich und spannend. Es gibt aber auch Storys mit humorvollem Unterton.

Mich hat fasziniert das der Autor es schafft so bildlich zu schreiben und dennoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783384014931
Erschienen:
2023
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.