Buch

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5) -

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)

von Malene Sølvsten

Ein Muss für alle "Flüstern der Raben"-Fans: Die ergreifende Spin-Off-Geschichte von Elias, einer der beliebten Schlüsselfiguren der Bestsellertrilogie. 'Ansuz', der erste Band der Reihe, wurde 2022 mit dem renommierten Jugendliteraturpreis BUXTEHUDER BULLE 2022 ausgezeichnet.

Der Apotheker und Alchimist Elias ist sowohl Verführer als auch Verräter, und vor allem tut er nichts, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Doch einst zerstörte ein verhängnisvoller Fehler sein Leben, und seither führt Elias einen jahrhundertelangen Kampf um die Wiedererlangung dessen, was er für immer verloren hat. Nichts darf seinem Vorhaben im Wege stehen. Bis er eines Tages jemanden trifft, der die Zeit kontrollieren kann. Will Elias seine Vergangenheit überwinden, kostet ihn das nicht nur seine Zukunft, sondern auch die von Anne ...

Rezensionen zu diesem Buch

auf jeden Fall lesenswert

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil der Das Flüstern der Raben-Reihe der Autorin. Es handelt sich hierbei um einen Kurzroman aus der Sicht von Elias. Der war immer mein Lieblingscharakter in der Trilogie und deshalb war ich neugierig, mehr über ihn zu erfahren. 

Die Handlung fängt ihn der Vergangenheit von Elias an und wir begleiten ihn bis in die Jetzt-Zeit. Man  erfährt sehr viel über ihn und versteht dadurch auch sein Handeln mehr.

Es war auf jeden Fall toll,...

Weiterlesen

Schön düster

Das Cover ist einfach nur genial. Es passt super zu den drei vorherigen Covern, ist aber definitiv mein Favorit der Reihe. Es sieht aber nicht nur wunderbar düster aus, sondern passt natürlich auch zur Geschichte. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Marlene Solvsten hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist und bleibt spannend, detailreich und wunderbar düster, aber nie zu sehr, sondern einfach passend zu den Szenen, den Charakteren und dem Setting. Ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783038800866
Erschienen:
2023
Verlag:
Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.