Buch

Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3) - Barbara van den Speulhof, Aprilkind

Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)

von Barbara van den Speulhof aprilkind

Der Grolltroll hat nur ein Ziel: Er will das große Seifenkistenrennen unbedingt gewinnen! Zum Glück hat er sich für seine Seifenkiste ein besonderes Gimmick ausgedacht, und damit gelingt es ihm tatsächlich, das Feld von hinten zu überholen. Der Vogel erschreckt sich so sehr, dass er gegen die Leitplanke prallt! Der Igel fährt gegen einen Stein, die Maus verreißt ihr Lenkrad und der Hase kann nicht mehr bremsen. Jetzt hat der Grolltroll leichtes Spiel und rollt als Erster durchs Ziel. Gewonnen!!! Aber ist es wirklich so schön, Erster zu sein, wenn die Freunde auf der Strecke bleiben ...? Eine wunderbare neue Grolltroll-Geschichte über Fairness und Freundschaft für Kinder ab 3 Jahren. Mit Quelllack auf dem Cover.

Rezensionen zu diesem Buch

Freunde zählen am meisten...

Nun geht der liebe Grolltroll bereits in die dritte Runde und wir waren ganz gespannt, was uns dieses Mal erwarten würde.

In dieser Geschichte träumt der Grolltroll davon Erster zu sein, da dies das Einzige sei, was einen glücklich macht. Aber ist dem wirklich so?

Besonders hervorheben muss ich wieder einmal die wunderbaren Bilder von Stephan Pricken, die nicht nur die Geschichte perfekt unterstreichen, sondern auch zum Wegträumen einladen. So gibt es zu dem Grolltroll und...

Weiterlesen

Der Grolltroll erlebt wieder ein tolles Abenteuer mit seinen Freunden

Es ist ja nicht immer gut, wenn ein Held zum dritten Mal etwas erlebt. Aber der kleine blaue Grottroll hat uns auch diesmal viel zu erzählen.

Zunächst finden wir, wie in jedem Buch den Weg zu seinem tollen Baumhaus und natürlich sind seine Freunde wieder dort. Heute wollen sie mal etwas ganz Neues machen. Ein Wettkampf, aber alle sollen eine Chance haben. Da schlägt der Troll ein Seifenkistenrennen vor. Alle fangen sofort an zu konstruieren und zu bauen. Jeder möchte gewinnen und der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783649635246
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Coppenrath F
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher