Buch

Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Alexander Joist, Cordula Grunow, Heinz Gierlich, Ute Fenske, Dietrich Erlach, Ulrich Campe, Gerd Brenner

Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch Gymnasium Nordrhein-Westfalen

von Alexander Joist Cordula Grunow Heinz Gierlich Ute Fenske Dietrich Erlach Ulrich Campe Gerd Brenner

Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt

Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Informationen zur Reihenausgabe:

Die Reihe Deutschbuch ist das integrierte Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt

Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM

Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen. Arbeitshefte mit Lösungen

Umfangreiches Übungsmaterial zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Schreibformen und Leseverständnis (Umgang mit Texten und Medien) Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstest Herausnehmbarer Lösungsteil Auch unabhängig vom Schülerband einsetzbar Differenzieren und Fördern: Förderma

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Schulbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783060620234
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.