Witzige Idee, dass Übernatürliche unter den Menschen weilen

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen ist der erste Teil einer Dilogie von Tina Köpke, die für den Argon Hörbuchverlag von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele eingesprochen wurde.

Neben einer Familie von Übernatürlichen zieht eine Familie von Jägern, den Walkers ein und anders als gedacht, muss Katrina Smythe sich nun nicht in Acht nehmen, sondern mit dem Sohn der Familie Walker gemeinsam ein Rätsel lösen. Dazu kommt, dass Katrina eine Untote ist, die zwar ihr Verlangen recht gut im Griff hat, aber erst seit einem Jahr eine Untote ist. Durch einen Fluch sind die Beiden auch noch dazu gezwungen sehr eng zusammenzuarbeiten, was ihnen überhaupt nicht gefällt.

Mich hat der erste Teil der Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich einige Entwicklungen als etwas übertrieben empfunden habe. Aber insgesamt ist es eine witzige Geschichte, die an Wednesday oder die Addams Family erinnert. Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele haben den beiden Protagonisten gut eine Stimme gegeben. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.