Für fans der Addams- Family

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Die 18-jährige Katrina Smythe ist Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Doch das bekümmert sie überhaupt nicht, denn nun ist sie endlich diesen Gefühlskram los, sie ist stark und passt nun auch noch viel besser in ihre außergewöhnliche Familie, die aus Vampiren, Hexen und Werwölfen besteht. Dann taucht Tate Walker neu in der Stadt auf und Katrina findet schnell heraus, dass seine Familie aus "Jägern" besteht, diese jagen und töten alles Übernatürliche. Doch die Walkers greifen nicht an, sondern bitten Katrinas Familie um Hilfe. Und dann passiert auch noch ein missglückter Seelenfluch, und Tate und Katrina können sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Kann Katrina weiterhin allen Gefühlen wiederstehen? Nachdem ich den Klappentext gelesen haben, wollte ich unbedingt in dieses Hörbuch reinlauschen und mehr von der Geschichte erfahren. Schon zu Beginn hat mich die Familie und auch die Atmosphäre etwas an die Addams-Family erinnert, die ich sehr liebe, denn auch hier ist eine bunt zusammengewürfelte Familie die sich gegenseitig liebt und andere Wesen akzeptiert und friedlich unter ihnen leben möchte. Katrina ist eine sympathische und auch spannende Protagonistin, ebenso wie ihre gesamte Familie. Die Handlung ist gut zu hören und es gibt viele humorvolle Szenen zwischen Katrina und Tate, ausserdem gefällt mir, dass Tate und Katrina sich gegenseitig respektvoll behandeln, auch wenn es durch die Familienkonstellationen nicht ganz einfach ist. Die ganze Geschichte verläuft sehr ruhig ab und Spannung kommt wenig auf. Dennoch hat die Geschichte mich gut unterhalten können und die langsame Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Ausserdem kam in der Geschichte schön raus dass, auch wenn man anders ist als andere, trotzdem gut ist, genauso wie man ist! Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine angenehme Stimme und hat die Geschichte lebendig vorgetragen. Fazit: Ein wirklich schöner, wenn auch ruhiger Auftakt. Für alle Fans der Addams- Family zu empfehlen.

siehe teaser