Ein wirklich guter Thriller!

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

*Inhalt* Als Millie die begehrte Stelle als Hausmädchen bei den Winchesters erhält, ist sie völlig hin und weg. Das Haus ist ein Traum, die Hausherrin scheint nett und ihrer Vita wird es auch gut tun. Doch kaum tritt Millie die Stelle an, ist Nina Winchester plötzlich ein anderer Mensch: sie schiebt schikaniert und tyrannisiert Millie, wo sie nur kann. Nur Ninas Mann Andrew ist nett zu Millie, was Ninas Eifersucht nur noch mehr schürt…hat Nina ein Geheimnis, oder wieso hat sie Millie eingestellt?

*Erster Satz des Buches*
„Wenn ich dieses Haus verlasse, dann nur in Handschellen.“
McFadden, F. (2023) - Wenn sie wüsste

*Meine Meinung*
Die Geschichte hat mich wirklich richtig gefesselt, auch wenn für mich zumindest im Ansatz recht schnell klar war, was dahintersteckt. Trotzdem sog mich die Geschichte regelrecht in ihren Bann, denn Ninas Boshaftigkeiten wurden immer grausamer und vor allem immer absurder!

Während im ersten Teil des Buches Millie die Person ist, die zu Wort kommt, begleiten wir im zweiten Teil Nina - was mir wirklich gut gefiel. Durch den Perspektivwechsel lernten wir auch sie besser kennen, was definitiv dazu beitrug, die Geschichte noch spannender zu gestalten!

Der Plot gefiel mir richtig gut, trotz ein paar vorhersehbarer Plottwists und die düstere Stimmung sorgte definitiv für Gänsehaut! Ich wollte das Buch an vielen Stellen überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und die Bösartigkeit mancher Handlungen ließ mich erschaudern!

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet, besonders weil auch hier nichts ist, wie es scheint.

Das Ende gefiel mir richtig gut, besonders da es noch die ein oder andere Überraschung bereithielt - ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 400
Verlag: Heyne
Übersetzt von: Astrid Gravert, Renate Weitbrecht
ISBN: 978-3-453-47190-0
Erscheinungsdatum: 11.05.2023
Preis: 16,00€ (Paperback) /  13,99€ (Ebook)

Reihe:
Wenn sie wüsste
Sie kann dich hören
Sie wird dich finden

*Infos zur Autorin*
"Freida McFadden ist im Hauptberuf Ärztin. Spannende Plots sind ihre Leidenschaft. Mit »Wenn sie wüsste« gelang ihr über Nacht der internationale Durchbruch als Autorin. Die Begeisterung der Leserinnen und Leser über die unglaublichen Twists in ihrem Thriller war so groß, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit sämtliche Rekorde brach, und weltweit zum gefeierten Bestseller wurde. Mit ihrer Familie und einer schwarzen Katze lebt Freida McFadden in einem jahrhundertealten Haus mit knarzenden Treppen und Blick auf das Meer." (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*
Ein wirklich guter Thriller, der auf ganzer Linie fesselt und trotz vorhersehbarer Sequenzen auch einige unerwartete Plottwists bereithält.
Wertung: 5 von 5 Sterne!