Buch

Später, sagt Peter - Yvonne Hergane

Später, sagt Peter

von Yvonne Hergane

"Beeil dich", sagt Mama. "Ich komm gleich", sagt Peter. Mit dem Blick auf die Uhr mahnt die Mutter zur Eile. Doch Peter wird festgehalten von Riesensensationen: vom Käfer auf der Treppe, von tausend fliegenden Schirmchen in der Sommerluft und dem netten Hund von nebenan. Auf dicken Pappseiten spielen Yvonne Hergane und Christiane Pieper in Reimen und fröhlichen Bildern die altbekannten Szenen vom Trödeln und Antreiben durch. Bis Mama plötzlich begreift - und sich von ihrem Kind die verloren geglaubte Zeit zurückschenken lässt. Ein Glücksfall für beide!

Rezensionen zu diesem Buch

Lustige Bilder und schöne Reime

Wer kennt das nicht, man ist eilig und das Kind muss noch unbedingt etwas für uns völlig Sinnloses machen? Jetzt als Oma bin ich da geduldiger. Dieses Pappbilderbuch, macht nicht nur den Kindern Freude, es bringt auch die ungeduldigen Erwachsenen zum Nachdenken.

Peter schaut sich die Marienkäfer an und staunt, doch Mama hat es eilig. Wir können unter der Erde den Maulwurf und die Würmer beobachten, Peter hört, auf der Wiese liegend, dem „Sumseln“ zu. Da ist ihm egal, dass Mama ruft „...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783779506454
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Peter Hammer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen