Buch

Salve Papa! - Wladimir Kaminer

Salve Papa!

von Wladimir Kaminer

Eins mit Stern: Kaminer macht Schule

Kinder ticken einfach anders. Sie klettern auf dem Bügelbrett durch die Wohnung, aber die Schwimmübung im flachen Wasser lehnen sie ab. Sie lernen dank mehrsprachiger DVDs nebenbei Finnisch, aber im Lateinunterricht ist nach dem ersten "Salve" schon wieder Schluss. Sie versteigern ihre Lutscher auf dem Schulhof und verstehen die Gesetze der Marktwirtschaft nahezu intuitiv, nur mit dem Rechnen hapert es. Für Eltern ist es nicht immer ganz einfach, sich in der Welt ihrer Kinder zurechtzufinden. Um dabei nicht den Verstand zu verlieren, gibt es nur eins: Humor. Und davon hat Wladimir Kaminer eine ganze Menge ... Kinder, Chaos und der Kremlweihnachtsmann - der neue Kaminer ist eine Klasse für sich!

Rezensionen zu diesem Buch

Überwiegend witzig

Das hier ist zwar nichts das stärkste Buch von Wladimir Kaminer, aber es hat mir dennoch gut gefallen. Es war so eine kleine nette Lektüre für zwischendurch. 

Bei manchen Geschichten musste ich kichern. Andere fand ich nicht ganz so lustig, aber zum Nachdenken gab es immer etwas dabei. Es ist alles mit Augenzwinkern zu nehmen. Einiges ist auch schön überspitzt dargestellt. 

Über solche Dinge, wie "Das Stück Wurst liegt da, weil es auf die Katze wartet" kann ich mich beömmeln...

Weiterlesen

langweilig

Da der Autor ja manchmal ganz witzig schreibt, hatte ich mir mehr von diesem Buch versprochen, aber ehrlich gesagt fand ich die Geschichten eher langweilig als witzig. Ja, ab und zu mußte man mal schmunzeln, aber im Großen Ganzen kam kaum mehr als ein müdes Lächeln zustande, wenn überhaupt. Das Pubertier von Jan Weiler war zwar auch nicht der Brüller, aber doch unterhaltsamer das dies Buch mit ähnlichen Themen. 

Fazit : Man muß nicht jedes Buch lesen. Dies hier hätte ich mir sparen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783442542826
Erschienen:
April 2010
Verlag:
Goldmann TB
7.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.