Buch

Auf sie mit Idyll - Wiglaf Droste

Auf sie mit Idyll

von Wiglaf Droste

Der idyllerprobte Satiriker Wiglaf Droste beobachtet, beschreibt und ergreift die Welt und ihre Bewohner in schöner und deutlicher Sprache. Komisch, polemisch und bestechend wahrhaftig: "Ausgerechnet am Tag der Blindheit erkannte ich, wie es um mich stand. Die junge Angestellte des Kettenoptikers war dabei äußerst hilfreich. Man fand eine Brille für mich. Das Schönste aber ... Das Kleinkarierte der Welt muss man nicht im Detail kennen; es ist ja unangenehm genug, dass man um seine Existenz weiß, die da lautet: Gut geschult in Taktik wie in Finten/ sind Erzeuger winzigster Korinthen."

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783442157228
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Goldmann
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen