Alle Rezensionen von TheBookishPrincess

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Eine magische Geschichte mit Märchen-Atmosphäre

Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus wie Geschwister auf. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der berühmten Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, benutzt Marit ihre geheimen magischen Fähigkeiten, um im Vestergaard-Anwesen als Schneiderin anzufangen. Denn da gibt es auch noch ein Geheimnis, welches die Vestergaards umgibt.

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Wem kannst du trauen?

Jahrhundertealte Flüche lasten auf den Reichen der sechs Herrscher, die nach Lightlark reisen um am Centennial teilzunehmen, ein Wettkampf, der alle 100 Jahre stattfindet. So unterschiedlich jedes Reich ist, so unterschiedlich sind auch die Flüche, die auf ihnen lasten. Aber das Ziel ist für jeden gleich: in den Spielen teilnehmen und als Gewinner hervorgehen, um den Fluch zu brechen.

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Dieses Buch hat mich überrascht!

Damals gab es kein Schloss, welches sie nicht knacken, kein Buch, welches sie nicht stehlen konnte und keine schlechte Entscheidung, die sie nicht treffen würde. Damals verbrachte sie ihr Leben damit, Aufträge für Gloamisten, Magier, die Schatten manipulieren, auszuführen.

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Interessante Adaption, die für mich nicht ganz so leicht zu bewerten ist

Seitdem Wendy und ihre Brüder vor 5 Jahren im Wald verschwanden und nur Wendy ohne Erinnerung an das, was passiert ist, wieder zurückkehrte, ist in ihrer Familie nichts mehr so wie es einmal war. Als in der heutigen Zeit mit plötzlich erneut Kinder spurlos verschwinden, kehren die Ängste der Vergangenheit mit einem Schlag zurück.

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Ein zauberhaftes Abenteuer für junge Detektive

Von der Idee in die augenscheinlich langweilige und verschlafene Stadt Marville zu ziehen sind die Geschwister Jenny und Percy anfangs alles andere als begeistert. Schnell müssen die beiden aber feststellen, dass es in Marville nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie freunden sich mit Holly Holmes, einer waschechten Hobbydetektivin, und ihrem sprechenden Plüschschwein Dr.

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents) -

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents)
von Roshani Chokshi

Eine wahnsinnig tolle, humorvolle Geschichte!

Aru Shah lebt mit ihrer Mutter in einem Museum und ist in der Schule nicht gerade beliebt, deshalb lügt sie was das Zeug hält, um sich wohlhabender und cooler darzustellen als sie eigentlich ist.

Das Strahlen des Herrn Helios -

Das Strahlen des Herrn Helios
von Meike Stoverock

Ein absolutes Lese- und Jahreshighlight!

Als der Löwe Helios, Direktor eines Wanderzirkus‘, ermordet wird, fällt der Verdacht schnell auf seinen langjährigen Freund den Gorilla Dante. Dann wird aber der Hase Skarabäus Lampe, seines Zeichens Meisterdetektiv und Hobby-Entomologe, auf den Plan gerufen und er stellt schnell fest, dass viel mehr hinter dem Mord steckt und er beweisen muss, dass der Gorilla unschuldig ist.

Ruby -

Ruby
von Katrina Lähn

Eine Geschichte, bei der ich sehr mitgefiebert habe

Ruby ist 17 Jahre, als sie von den Rittern ihres Vaters zurück auf ihren Heimatplaneten Giarnani gebracht wird. Der Planet, von dem sie vor einigen Jahren geflohen ist, um einer Zwangsheirat zu entgehen.

Der vergessene Geschmack von Glück -

Der vergessene Geschmack von Glück
von Lars Simon

Süße poetische kleine Geschichte für zwischendurch

Leif Söderberg, seines Zeichens ehemaliger leidenschaftlicher Koch, mittlerweile aber nur noch Angestellter in einer zweitklassigen Bar, reicht es; die Bar, sein Job, sein fürchterlicher Chef. Kurzum quittiert er seinen Dienst um sich völlig neu zu orientieren.

Die dunklen Geheimnisse von Heap House -

Die dunklen Geheimnisse von Heap House
von Edward Carey

Skurril, irrwitzig und absolut außergewöhnlich

Clod ist ein Iremonger. Er lebt mit seiner sonderbaren Familie auf dem Familienanwesen Heap House, welches auch keiner der Iremongers je verlässt. Gebaut auf einer Müllhalde, umgeben von Schutt, Schimmel, Gestank und allerlei Gerümpel.

Lockruf der Zeit -

Lockruf der Zeit
von Celeste Ealain

Von der Magie des Andersseins

Der eigenbrötlerische Einzelgänger Andrej repariert mit Vorliebe altertümliche, komplexe Objekte. Sein besonderes Talent: hoffnungslos geglaubten Fällen wieder Leben einzuhauchen. Aber das ist nicht sein einziges Talent. Eines Tages zeigt sich bei ihm eine besondere Gabe, durch die er die Vergangenheit aus den Augen der Objekte sehen kann, die er repariert.

Night School 4 -

Night School 4
von C.J. Daugherty

Leider wieder etwas schwächer, am Ende kommt wieder richtig Fahrt auf

Die rivalisierenden Machtkämpfe zwischen Lucinda und Nathaniel spalten das Internat. Immer mehr Eltern nehmen ihre Kinder von der Schule, weil sie Nathaniels Ideologie anhängen. Währenddessen wächst eine immer größer werdende Kluft zwischen dem neu zusammengefundenen Liebespaar Sylvain und Allie und sie fühlt sich erneut stark von Carter angezogen.

Aquamarin
von Andreas Eschbach

Ein spannender Auftakt über ein mutiges Mädchen in einer interessanten Zukunft

Eine eigenartige Verletzung macht es der sechzehnjährigen Saha unmöglich ins Wasser zu gehen. In einer Stadt wie Seahaven, einer Küstenstadt in Australien, in der sich alles ums Schwimmen und Tauchen dreht, macht sie das zur absoluten Außenseiterin.

Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen -

Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen
von C.J. Daugherty

Eindeutig besser als Band 2

Jede Nacht seit Jo’s Tod quälen Allie schlimme Albträume und sie befürchtet, dass jeder, der ihr nahesteht der Nächste sein könnte. Deshalb weist sie auch Sylvain immer wieder zurück auch wenn sich in ihr bereits erneut Gefühle für ihn entwickelt haben.

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Für alle Fans von Magieschulen, ganz klare Empfehlung auch für Ältere!

Als Amari eine Einladung für eine Zauberschule von ihrem verschwunden geglaubten Bruder Quinton erhält, ist sie zunächst völlig perplex und glaubt nicht daran selbst magische Fähigkeiten zu besitzen. Sie wusste nicht einmal, dass ihr Bruder Teil einer magischen Welt voll übernatürlicher Kreaturen und den unterschiedlichsten zauberhaften Eigenschaften war, die sich ihr nun eröffnet.

Lias und der Herr der Wellen -

Lias und der Herr der Wellen
von Akram El-Bahay

Ein Haus voller Geschichten

Zu allererst ist Lias überhaupt nicht begeistert, dass das alte renovierungsbedürftige Haus seiner Großtante Hermine sein neues Heim werden soll. Aber er spürt auch, dass es irgendetwas mit diesem Haus auf sich hat, denn es scheint kein gewöhnliches Gebäude zu sein.

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
von Samantha Shannon

Sehr guter Start in eine grandiose High Fantasy Welt

Das Königreich Inys ist geteilt in den Osten, der die Drachen als göttergleiche Wesen verehrt, und den Westen, der diese Geschöpfe als absolut bösartig einstuft. Während der Westen auf die Geburt einer weiteren Thronfolgerin hofft, um das Volk vor dem namenlosen Einen zu beschützen, wird im Osten die neue Generation der Drachenreiter gekürt.

Night School 2 -

Night School 2
von C.J. Daugherty

Hat mich leider noch nicht vollständig überzeugt

Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch die Straßen Londons, kehrt Allie ins Internat zurück. Als nun vollwertiges Mitglied der Night School beginnt für sie jede Nacht ein hartes Training und währenddessen muss sie sich entscheiden, wer ihr Herz höherschlagen lässt: ihr treuer Freund Carter oder der geläuterte Franzose Sylvain.

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Absolut verdienter Hype

In Mares Welt bestimmt die Farbe des Blutes die Herkunft eines Menschen und seinen Stand. Je nachdem, ob das Blut silber oder rot ist, gehört man entweder zur Elite, die übernatürliche Kräfte besitzt, oder zur Arbeiter-Klasse, die für die Elite arbeitet. Mare gehört zu den niederen Roten.

Elya 3: Das Licht der Finsternis -

Elya 3: Das Licht der Finsternis
von Dana Müller-Braun

Hier wurden einfach zu viele Elemente genommen und miteinander verwoben

Seit einem Jahr steckt Elya nun schon in der einsamen Welt des Mondes fest. Ihre Freunde und auch ihre große Liebe Levyn haben sie auf ihren eigenen Wunsch hin durch ein magisches Mittel vergessen, weshalb auch niemand nach ihr sucht.

Seiten