Alle Rezensionen von Arh

Cosima und der Diamantenraub -

Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes

Mädchengang auf Mission

 

Dieses Kinderbuch ist eine sensible Repräsentation von Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Es spielt im historischen London zum Ende des 19. Jahrhundert.

Die Geschichte der Mädchen, die alle nur eine Nummer tragen und in einem Heim leben, ist etwas düster gehalten. Das liegt zum großen Teil an den Lebensumständen der Kinder.

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn -

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn
von Sandra Poppe

Neuanfang im Schwarzwal

Elli und ihr Bruder Florian erben den Hof ihres Onkels im Schwarzwald. Während für sie feststeht, dass er verkauft wird, hat er ganz andere Pläne.

So kommt es, dass Elli mit ihren beiden Kindern, der "Oma" und ihrem Bruder an diesen bezaubernden Ort zieht und sich ihren Traum vom Ferienhof erfüllen.

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

die gefährliche Reise

Alex Aster hat hier eine aufregende Abenteuergeschichte für junge Leser ab 11 Jahren geschrieben.
Ich habe vorher einige Rezensionen dazu gelesen und mich dann für dieses Buch entschieden.
Es war ein Geschenk und für das empfohlene Alter ein Volltreffer.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

zwei, die nicht zueinander finden können

Eine sehr berührende Geschichte über zwei Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Probleme nicht zueinander finden können.

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Die Zeit läuft...

Das war bereits mein sechstes Buch der Autorin.

Ich liebe die Art wie sie ihre Geschichten erzählt und freue mich auf jedes neue Buch von ihr.

Hier wächst praktisch aus einem ungelösten Kriminalfall ein neuer Fall. Die Eltern eines verschwundenen Mädchens wollen endlich Gewissheit und drohen damit Beweismittel von anderen "cold cases" zu vernichten.

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt -

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
von Cara Lay

Die Ranch in den Rocky Mountains.

Das tolle Buchcover hat mich sofort angesprochen und lässt den Eindruck entstehen, dass sich dahinter eine wunderbare Geschichte verbirgt.

Schon die ersten Seiten haben mich davon überzeugt, das dem auch so ist.

Träume aus Licht -

Träume aus Licht
von Isabel Roderick

Familiengeheimnisse

Bei diesem Buch hat mich das Buchcover gelockt und die Aussicht auf ein Eintauchen in die Filmwelt während der Zeit der Weimarer Republik.

Jedoch hat es noch sehr viel mehr zu bieten! 
Eine Familiengeschichte über drei Generationen, drei Frauen, auf drei Zeitebenen.

Die Wintergarten-Frauen. Die Sehnsucht brennt -

Die Wintergarten-Frauen. Die Sehnsucht brennt
von Charlotte Roth

Jenny, die Schlangenfrau

Fast ein Jahr mussten wir auf die Fortsetzung warten, eine lange Zeit... Aber es hat sich gelohnt!

Es geht wieder zurück in die 20er- und 30er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Diese spannende Zeitreise hat mich wieder gefangengenommen und sehr gut unterhalten.

Schneekinder -

Schneekinder
von Andreas Langer

Auf der Flucht.

Eine wunderbar erzählte Geschichte, die nicht nur sehr fesselnd ist, sie hat auch ihre traurigen Momente. Im Land herrscht Krieg und die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Auf ihrer Flucht geraten sie in gefährliche Situationen, die Entscheidungen von ihnen verlangen und sie zusammenschweißt.

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht -

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
von Kaia Milburn

Neuanfang in Carmel Valley

Eine wunderbare Geschichte, die keine spannenden Momente braucht, um zu begeistern Sie lebt von ihren Charakteren und deren Handlungen.

Die ganze Atmosphäre ist gekennzeichnet von schönen und interessanten Begegnungen, harmonischem Miteinander, tiefer Freundschaft und tierischen Begegnungen.

In mir der Tod -

In mir der Tod
von H. C. Scherf

Gabriel

Ein gefährlicher, perfider Täter ermordet junge Mädchen und drapiert sie in grausamer Manier der Öffentlichkeit, nur ihre Gesichter bleiben unangetastet. Was hat es damit auf sich?

Where have the Stars gone -

Where have the Stars gone
von Michelle C. Paige

Rockstar romance

Eine schöne Rockstar Romance mit zwei bezaubernden Charakteren. Diese Geschichte hast mich von der ersten Seite an begeistert.

Saga und Tyler treffen hier unvermutet aufeinander. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und beide verbindet die Liebe zur Musik. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen einander wieder Fuss zu fassen und ihrer Leidenschaft wieder Leben einzuhauchen!

Die Reisenden der Nacht -

Die Reisenden der Nacht
von Armando Lucas Correa

Dunkelheit

Hinter dem wunderschönen Buchcover verbirgt sich eine Geschichte über mehrere Generationen, vier Frauen und ihre Entscheidungen. Ein Leuchtturm im Dunkeln, für mich steht er hier, für die Nacht und die Dunkelheit, für Sicherheit und Orientierung.

Kapitän Grimmbart -

Kapitän Grimmbart
von Ruth Anne Byrne

Wer findet den Schatz zuerst?

Die aufregenden Abenteuer von Kapitän Grimmbart gemeinsam erzählt von vier verschiedenen Autorinnen. Funktioniert das? Definitiv JA! Jede von ihnen hat ein Kapitel übernommen und erzählt die Geschichte weiter.

Fischertod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi -

Fischertod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Das Erbe

Ein plötzlicher und unerwarteter Todesfall sorgt für einige Aufregung. 

An Verdächtigen fehlt es nicht, Motive sind auch vorhanden. Ein großes Erbe sorgt immer für Neider. Aber ist das wirklich so einfach? Oder steckt da viel mehr dahinter?

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee -

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee
von Claire Stern

italienisches Flair

Eine Geschichte, wie es sie schon ähnlich in vielen Variationen gibt. Eine Beziehung die beendet wurde, ein Umzug, ein Urlaub oder ein Neuanfang, eine neue Liebe. Diese Romane leben von ihren Protagonisten, ihren Handlungsorten, ihrem Inhalt.

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

spannende Dystopie

 

Nachdem ich meine erste Dystopie gelesen hatte, war ich infiziert! Ein spannendes Genre mit möglichen Zukunftsszenarien, die teils aufregend, teils erschreckend sind.Diese Geschichte über Jenna und Dorian finde ich unglaublich gut gemacht. Sie wirkt sehr authentisch und überzeugend.

After Dawn – Die wandernde Stadt -

After Dawn – Die wandernde Stadt
von Lars Meyer

Was für eine gigantische Fortsetzung!

 

Nachdem der erste Teil mit einem offen Ausgang zu Ende ging, setzt dieser Band der "After dawn"-Reihe genau dort an. Es geht spannend weiter und Ember führt mit Devon die Suche nach ihrer Familie fort. Dazu müssen sie aber erstmal die Wandernde Stadt wiederfinden.

Institut für gute Mütter -

Institut für gute Mütter
von Jessamine Chan

. Eine verstörende dystopische Welt.

Diese Geschichte hatte mich schon an der Angel, nachdem ich die Buchbeschreibung gelesen habe.

Ein dystopischer Roman, der in eine Welt entführt, die sehr verstörend wirkt.
Erziehungsanstalten für Mütter und Väter, die mit Hilfe von KI betrieben werden.

Labyrinth der Freiheit -

Labyrinth der Freiheit
von Andreas Izquierdo

In den Wirren der Zwanziger Jahre.

Leider geht die "Wege-der-Zeit-Reihe" mit diesem Band zu Ende. 

Mit großer Begeisterung habe ich die drei Jugendlichen Carl, Artur und Isi in den Jahren vor und nach dem ersten Weltkrieg begleitet. Eine spannende Zeitreise, politisch, kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich, die sehr aufregend war.

Seiten