Alle Rezensionen von buchleserin

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Toller Auftakt dieser Fantasy-Reihe

Was für ein schönes Cover und dazu noch der tolle Farbschnitt. Das Buch ist ein ganz toller Eyecatcher. Es kann sich wirklich sehen lassen und zieht sofort alle Blicke auf sich.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Klasse Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

 

„Trial oft he Sun Queen“ ist der erste Band einen neuen Fantasy-Romance-Reihe. Die Handlung spielt im Reich Quranos. Lor ist mir ihren beiden Geschwistern im Kerker des Aurorakönig gelandet, einem High Fae. Als sie sich plötzlich am Hof des Sonnenkönigs befindet, muss sie zusammen mit neun Fae-Frauen an einem Wettkampf teilnehmen mit dem Ziel Sonnenkönigin zu werden.

Super Einfach Kochen - Orathay Souksisavanh, Natacha Arnoult, Lene Knudsen, Keda Black, Sabrina Fauda-Rôle

Super Einfach Kochen
von Orathay Souksisavanh Natacha Arnoult Lene Knudsen Keda Black Sabrina Fauda-Rôle

Kochen mit wenigen Zutaten

Dieses Kochbuch enthält 129 Rezepte, für die nur wenige Zutaten notwendig sind. Es ist ein dickeres Buch im handlichen Format.

Die Rezepte sind unterteilt in:

Tapas
Suppen
Salate
Gemüse
Nudeln
Currys
Burger
Dauerbrenner
Desserts

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Bin begeistert

Trickbetrügerin Evie Porter arbeitet für den mysteriösen Mr. Smith. Ihr neuer Freund Ryan ist ihr aktueller Auftrag. Sie muss noch Ryans Freundinnen von sich überzeugen. Auf einer Party steht sie plötzlich einer Frau gegenüber, die sich Lucca Marino nennt. Das ist jedoch Evies richtiger Name. Wer jedoch ist diese Frau?

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Spannendes Gambit

Rosalyn Quest stammt aus einer legendären Diebesfamilie. Um ihre entführte Mutter zu retten, nimmt sie die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe.

Whisky -

Whisky
von Charles Maclean

Sehr informativ

„Whisky – Schottlands längendäre Destillerien“  ist ein Sachbuch über die 50 größten Brennereien des Landes, unterteilt in acht Regionen. Hier gibt es jede Menge Informationen über die verschiedenen Brennereien und dem Scotch Whisky. Das Buch enthält über 250 exklusive Fotos, was das Ganze noch interessanter macht.

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Spannender 2. Band der Reihe

Nachdem ich den ersten Band „Stigma“ gelesen habe, war ich jetzt neugierig auf den zweiten Band dieser Thrillerreihe.

Die beiden Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey haben es diesmal mit einem äußerst brutalen Mord zu tun. Eine Umwelt-Influencerin wurde wie Schlachtvieh zugerichtet in ihrer Wohnung aufgefunden.

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Suche nach dem Hexenschlächter

Middangard. Hier leben Hexen, Monster und andere magische Wesen. Die junge Hexe Smilla ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie. Sie schließt sich dafür einer Söldnertruppe an, deren Anführer Gent ist, man nennt ihn den Fürst der Unterwelt. Niemand weiß wer Smilla ist. Sie hat gelernt, vor den Menschen zu verbergen, dass sie eine Hexe ist.

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

4. Band der Reihe

Der Donnerstagsmordclub ist zurück. Die Ermittler aus Coopers Chase, eine luxuriöse Seniorenresidenz, haben einen neuen Fall. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde wohl in ein Drogengeschäft verwickelt und ermordet. Ein wertvolles Paket ist verschwunden. Die vier Senioren jagen dem Paket hinterher und sind auf der Suche nach dem Mörder.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Wieder ein sehr spannender Krimi der beliebten Reihe

Dies ist Band 11 der Krimireihe von Nele Neuhaus. Die Leiche der 16-jährigen Larissa Böhlefeld wurde hinter einem Marienaltar aufgefunden. Mordverdächtiger ist ein afghanischer Asylbewerber, der gerade aus der Haft entlassen wurde und untergetaucht ist. Ein neuer Fall für Pia Sander und Oliver von Bodenstein. 

Be Your Own Healer -

Be Your Own Healer
von Susanne Abbassian Korasani

Sehr gutes Sachbuch

Hier gibt es jede Menge Infos und Wissen über die Selbstheilungskräfte. Durch gewisse Lebens- und Ernährungsgewohnheiten bilden sich akute oder chronische Entzündungen im Körper. Pflanzenmedizin hilft dabei, den Körper zu entgiften. Ein sehr informatives und nützliches Sachbuch für diejenigen, die sich für die Selbstheilungskräfte des Körpers interessieren.

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

Tolle Rezepte für indische Gerichte

Wer gerne indische Gerichte kochen möchte, ist mit diesem Kochbuch sehr gut bedient. Das Buch enthält einige Rezepte für bekannte indische Gerichte, Snacks & Streetfood, Gewürzmischen und Beilagen. Es gibt Rezepte für Fleischgerichte und Fisch, aber auch vegetarische & vegane Rezepte und der Nachtisch darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Hat mir super gefallen

Eine Fantasywelt, in der Menschen und magische Wesen, die Qidhe, leben. Die Vakàr überwachen das Friedensabkommen. Sintha ist eine Bhix, halb Mensch, halb Qidhe. Während eines Schneesturms suchen Menschen und Qidhe, darunter auch Sintha, Schutz in einem Gasthof. Dort sind auch die Vakàr um einen Mord aufzuklären.

Refugium -

Refugium
von John Ajvide Lindqvist

Konnte mich nicht so überzeugen

„Refugium ist der Auftakt einer Thriller-Trilogie von John Ajvide Lindqvist.

Ein Fluss so rot und schwarz -

Ein Fluss so rot und schwarz
von Anthony Ryan

Mysteriös und spannend

Ein fremdgesteuertes Militärschiff nimmt Kurs auf London mit sieben Menschen an Bord. Sechs von ihnen erwachen ohne Erinnerungen, der siebte hat Selbstmord begangen. Diese sechs Menschen sind auf einer Mission. Über die Themse steuern sie in ein zerstörtes London hinein. Im dichten roten Nebel hören sie grauenvolle Schreie. Was ist geschehen?

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Überraschende Fantasystory

Das Buch hat ein wunderschön gestaltetes Cover und dazu noch der passende Farbschnitt auf einer Seite, wirklich sehr gelungen.

Valentina wird zur La Catrina, die symbolisch für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist, dem Dia de los Muertos. Sie führt verlorene Seelen ins Reich der Toten.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Hat mich total begeistert

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie den schlafenden Prinzen küssen, denn es gibt eine Prophezeiung. Bisher ist es noch keiner gelungen ihn zu wecken. Nun ist Rain an der Reihe. Doch Rain ist rebellisch und von ihrer Aufgabe gar nicht begeistert. Doch dann geht es los.

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Spannender Jugendfantasyroman

Alka Chelrazi wird in die Blackwater Academy, die angesehenste Magierschule der Republick, eingeschleust. Ihre Eltern wurden vor Jahren brutal von Magiern ermordet. Alka und ihre Schwester wurden danach von einer Rebellengruppe aufgenommen und ausgebildet. Nun ist Alka auf Rache aus, aber vorher will sie noch das Große Spiel gewinnen.

Helle Tage, dunkle Schuld -

Helle Tage, dunkle Schuld
von Eva Völler

Spannender Serienauftakt

Schauplatz ist das Ruhrgebiet 1948. Kriminalbeamter Carl Bruns hat gleich mehrere Mordfälle zu lösen. Während seiner Ermittlungen trifft er seine Jugendliebe Anne wieder, die inzwischen verwitwet ist, als Krankenschwester arbeitet und sich um ihre jüngeren Schwestern kümmert. Carl erfährt während seiner Ermittlungen von weiteren Morden, die drei Jahre zuvor stattgefunden haben.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Toller Fantasyroman - Mein Jahreshighlight

Violets Traum war es, eigentlich Schriftgelehrtin am Basgiath War College zu werden. Doch auf Veranlassung ihrer Mutter muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, was sehr riskant ist für die zierliche Violet, denn Drachen binden sich nicht an schwache Teilnehmer, sondern diese werden abgefackelt.

Seiten