Alle Rezensionen von Gittenen Bücherfresserchen

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Der falsche Vogel

Es handelt sich hier um einen typischen Whodunit Roman in der Tradition von Agatha Christie und ähnlichen Autoren. Wer also hier einen cosy crime ,welche ja momentan sehr beliebt sind erwartet wird hier evtl entäuscht. Im Gegensatz zu einem Cosy crime der vor britischem Humor und Witz sprüht findet man hier einen eher ruhigeren. ernsten Krimi.

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Zucchini,oder Liebe!

Welch ein chaotischer Spaß schon am Beginn  .Hilerious! Wie der Engländer sagen würde. Mir gefielen besonders die echt schrägen Einfälle, ich sag nur " der Himmel voll fliegender Geigen die unter der Mamordecke hängen und " singende Boten auf weißen Pferden ".

Sparks -

Sparks
von J.R. Dawson

Ein Funken Hoffnung

 Von Anfang an nahm mich die geheimnisvolle Atmosphäre dieses Romans gefangen .

Miss Merkel: Mord auf hoher See -

Miss Merkel: Mord auf hoher See
von David Safier

Krimifahrt

Ich freute mich sehr endlich Mal die Gelegenheit zu bekommen einen Miss Merkel Roman zu lesen. Dieser hier schien wie für mich gemacht , da ich Ende September auch auf hoher See, auf einer Kreuzfahrt war.

Der Anfang war ein sehr vergnügliches turbulentes Ankommen mit viel Humor. Auch der Mordfall direkt am Beginn der Reise war interessant und spektakulär.

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

Einfach tödlich

More cosy kann der Anfang gar nicht sein, unser Donnerstagsmordclub zu Weihnachten und Silvester ( übrigens der Abend birgt eine geniale Idee) . Joyces liebevolle Tagegebucheinträge ,die oft geschickt das Zwischengeschehen zusammenfassen, verstärkt dieses Gefühl. Dann geschieht natürlich wieder ein Mord .

Das Gottesspiel - Danny Tobey

Das Gottesspiel
von Danny Tobey

Perfekt

Kurzmeinung

 

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum -

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum
von Neal Shusterman

Geschichten aus dem Scythetum , sehr kreativ umgesetzt

Da ich die drei  Scythe Romane sehr mochte , war ich anfangs etwas skeptisch,  ob mir die Kurzgeschichten gefallen würden, denn es fühlte sich anders an . Dies verflog schnell und ich genoss die Vielfältigkeit der Geschichten.

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Spannender Agenten Science Fiction Thriller

Ein sehr atmosphärischer Beginn naturgewalten Blitze, Donner ,hektisches Rasen und eine Bombe
Das Atmothphärische kann der Autor jedoch nicht das ganze Buch durchhalten. Hier und da blizte dies aber wieder auf

Institut für gute Mütter -

Institut für gute Mütter
von Jessamine Chan

Mütter

Der Horror der totalen Überwachung des privatlebens zum "Kindeswohl ", nur weil die Protagonisten einen Fehler begann. Das ist das wovor sich Eltern meist irrational fürchten, diese Entmündigung ist  in diesem Near Future Roman Wirklichkeit geworden.

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Armour fou

 Mir gefiel das unkonventionelle leicht chaotische Paar, welches eigentlich in Liebe verbunden ist . Am Anfang gefiel mir besonders, dass es keine Tabuthemen in diesem Roman gab was das Leben und die Liebe betrifft .Das fand ich sehr erfrischend .

Jedoch herrscht in diesem Roman auch viel Einsamkeit und Trauer.

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern -

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern
von Maja Vogel

Völlig verWachst

Ich bin ein absoluter Royal Fan ,so musste ich natürlich diese Geschichte unbedingt lesen. Auch wenn die Idee , dass Puppen im Museum lebendig werden nicht neu ist , hat es auf jeden Fall immer seinen Charme, besonders wenn diese Wachsfigur um die es geht die Queen ist. Jedoch muss man, abgesehen vom Prolog , fast 100 Seiten warten bis die "Queen" auftaucht.

Warum Frauen den besseren Fußball spielen -

Warum Frauen den besseren Fußball spielen
von Nia Künzer

Unterhaltsam wie informativ

Ich las zusammen mit meiner Tochter das sehr informative und unterhaltsame Buch über die Geschichte und aktuellem Werdegang des Deutschen Frauenfussballs

Tortilla Flat - John Steinbeck

Tortilla Flat
von John Steinbeck

Mit Abstrichen gut

Normalerweise  bin ich von Steinbecks Büchern begeistert . In seinen Romanen gelingt  ihm  im Normalfall durch seine Schilderungen der Armen ,dass man am Ende  des Buches Verständnis und Mitleid gegenüber den Protagonisten hat.

Die Affäre Alaska Sanders -

Die Affäre Alaska Sanders
von Joël Dicker

Guter Plot, verzwickte Perspektiven

 Mir hat von Anfang an die Mehrlagigkeit des Buchs gefallen. Der Roman Harry Quebert wird veröffentlicht während des Filmdrehs des autobiographischen Romans " G wie Goldman " , Dickers fiktiven Autors Marcus Goldmanns .

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Solider Plot, aktuelles Thema

          Die letzte Lügnerin ist der Dritte in sich geschlossen Band , rund um den Strafverteidiger Rocco Eberhard und Gerichtsmediziner Dr. Justus Harmer, was man auch leicht an der Cover Gestaltung erkennen kann .

The Atlas Paradox -

The Atlas Paradox
von Olivie Blake

Etwas langatmig

Den ersten Teil " The Atlax Six" las ich auf Englisch und er war mir in einigen Passagen zu langatmig. Ich dachte, dass es es vielleicht daran lag , so das ich den zweiten Teil auf Deutsch las.

Jesus von Nazaret -

Jesus von Nazaret
von Alois Prinz

Ganzheitlicher Ansatz

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch,da ich dem Geheimnis Jesu als Religionsgründer , Mensch und historische Person schon lange versuche auf die Spur zu kommen und schon ein paar Bücher gelesen und Dokumentationen über Jesus gesehen habe.

Das kleine Böse Buch - Magnus Myst

Das kleine Böse Buch
von Magnus Myst

Meiner Meinung nach nicht für 8 Jährige geeignet

An sich ist die Idee des Buches nicht schlecht. Es könnte Spaß machen, da es praktisch ein interaktives Buch ist , da die Kinder durch einfache Rätsel in der Geschichte weiterkommen. Die Geschichte ist aber in einem sehr einfachen Deutsch und relativ schlechtem Stil geschrieben.

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Freundschaftsbuch nicht nur für Spieleentwickler

Der Roman ist sehr clever und elegant aufgebaut, besonders was die Übergänge zur Vergangenheit und Gegenwart betrifft. Man ahnt zwar auch einiges , möchte den genauen Hergang und Umstände aber trotzdem erfahren. Nie verliert man das Interesse und es nimmt keinesfalls die Spannung zum weiterlesen

Es war einmal in Brooklyn -

Es war einmal in Brooklyn
von Syd Atlas

Coming of age im New York der 70er

  Ich war mir zunächst etwas unsicher, ob ich diesen Roman lesen möchte Nach dem ich die Leseprobe las, kam mir die Handlung auf den ersten Blick etwas oberflächlich mit typischem USA Highschool Gehabe vor. Dies legte sich jedoch schnell und die Autororin nahm sich besonders für die Charaktere viel Zeit und es war gegen meine Vermutung doch recht tiefgründig.

Seiten