Alle Rezensionen von siko71

Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten
von Joanna Schaffhausen

Spannend von A bis E

Vor Jahren wird Abygail Hatahway wird von einem Serienkiller entführt. Sie hat das Glück, dass der FBI Agent Reed Markham sie rettet.

Feuerland -

Feuerland
von Pascal Engman

gute gemacht, aber ausbaufähig

Ein spannender Thriller, dessen drei Hauptprotagonisten die Polizistin Vanessa Frank, Nicolas, ehemaliger Mitarbeiter einer Sondereinheit und Don Carlos, Organhändler, in einzelnen Erzählsträngen langsam zusammen geführt werden. Jeder der drei hat eine eigene Geschichte, die erzählt werden will und muss, dass man den ganzen Zusammenh´gang versteht.

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel -

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel
von Thomas Christos

klasse Einstieg

Klappentext:

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

emotionale Reise

Als Pearl einen Anruf von ihrem älteren Bruder bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie nicht, was sie machen soll. Sie lebt seit Jahren mit ihrem Ehemann Denny in den Wäldern von Frankreich. Zu Ihrem Vater hat sie seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt, als er die Familie verlassen hat.

Das Haus der vergessenen Träume - Katherine Webb

Das Haus der vergessenen Träume
von Katherine Webb

Leider nichts für mich

Ich habe schon einige Bücher von Katherine Webb gelesen und diese auch immer mit Begeisterung und fast in einem Ritt. Aber zu diesem Buch bekomme ich einfach keinen Draht. Ich weiß nicht, an was es liegt, aber ich kann keinen der Protagonisten Syympatie entgegenbringen und komme auch in die Handlung nicht richtig rein, daher habe ich das Buch nach knapp der Hälte angebrochen.

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

etwas langatmig

2004, ein kleines Mädchen verschwindet und man fíndet nur noch ihre Leiche.

Georgia's Kitchen -

Georgia's Kitchen
von Jenny Nelson

Küssen al dente

Rezension zur deutsche Fassung mit dem Titel "Küssen al dente"

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa -

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa
von Arne Blum

was kurzweiliges

Schon eher ein kleiner Krimi, welche in vorweihnachtlicher Umgebung, die Suche nach einem verlorenen Schwein erzählt. Doch das Schwein ist kein normales Hausschwein, nein, es ist ein Schwein, welches im Polizeidienst stand. Christoph und sein Sohn Mark, stehen im Mittelpunkt der Geschichte, nach dem Tod der Mutter, Anna, ist Mark in sich gekehr und sein Vater weiß sich nicht mehr zu helfen.

Wolfsfährte
von Craig Russell

Auf den Spuren der Brüder Grimm

Die Leiche eines jungen Mädchens wird gefunden. Die Beamten der Hamburger Polizei glauebn erst es ist die Leiche von Paula, welche mit 13 Jahren plötzlich verschwand. Aber dem ist nicht so. Als dann weitere Morde begangen werden und die Opfer immer wieder kleien gelbe Zettelchen in den Händen halten, kommt Hauptkommissar dahinter, dass es sich um ein Schema handelt.

Ein Wort, um dich zu retten -

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

total begeistert

Was soll ich schreiben? Den Inhalt kann man auf den Klappentext lesen. Mein erstes Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und es hat bei mir eingeschlagen, wie eine Bombe. Der Schreibstil einfach genial, ohne Schnörke, flüssig, man kann sich die Protagonisten bildhaft vorstellen, ebenso die Schauplätze der Geschehen.

Das zweite Königreich - Rebecca Gable

Das zweite Königreich
von Rebecca Gablé

Die Kämpfe des Caedmon

Caedmon ist die Hauptfigur in diesem über 800 Seiten Werk. Es wird als Kind nach einem Piratenüberfall schwer verletzt und ist von da an an einem Bein behindert. Sein Vater schiebt ihn ab und Caedmon wird im Heer von William zum Kämpfer ausgebildet, aber nicht nur das, er steht auch als Vermittler zwischen den Fronten. Das bringt ihn nicht nur Feinde auf der gegnerischen Seite...

Aargauer Abgründe -

Aargauer Abgründe
von Ina Haller

spannend

Im Aargau ereignet sich ein Mord nach dem anderen. die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Beamtin Sandra glaubt, nachdem es hinweise auf einen Steinschleuder Anschlag gibt, Hinweise in ihrem privaten Umfeld zu finden. Dabei gerät sie selbst ins Visir des Mörders.

Tod in der Bibliothek - Jb Lawless

Tod in der Bibliothek
von Jb Lawless

langatmig

In dem Herrenhaus der irischen Familie Osborne, wir im Winter 1957, der Prister Harkins brutal ermordet und verstümmelt. Detectiv Strafford ermittelt in diesem Fall und ihm scheint, als wären alle froh über den Tod des Pristers. Keiner vergiest auch nur eine Träne. Aber warum musste der Prister sterben und wer ist der Täter?

Weil du bei mir bist
von Anna McPartlin

Berührend

Emma und John sind seit Kindertagen zusammen und lieben sich. Als eines Tages der tragische Unfall passiert und John aus Emmas Leben gerissen wird. Alle Freunde der beiden trifft der Verlust schwer. Besonders Sean hat darunter zu leiden. Aber das Leben muss halt weitergehen. Und so geht ein Jahr nach dem anderen dahin, bis Emma endlich wider für einen neue/alte Liebe bereit ist...

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden -

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden
von Claudia Dahinden

Eine Frau geht ihren Weg

Auch in dem zweiten Band geht es nicht nur um die schweizer Idylle und Liebe. Sarah hat nun ihre Lehre zur Uhrmacherin begonnen. Aber irgendwie kommen immer wieder kriminelle Ermittlungen dazwischen. Dieses mal wird einer kleiner Junge ermordet und alles deutet auf die Lehrerschaft der Internats Breitenstein hin.

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit -

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit
von Claudia Dahinden

Anders als erwartet

Die Schweiz im Jahre 1873. Die junge Sarah entschließt sich nach dem Tod ihres Verlobten nach Grenchen zu ziehen. Sie nimmt dort die Stelle als Hauslehrerin bei Familie Schneider an. Aber Sarah ist nicht nur Lehrerin... nach dem Tod des Hausmädchens, erwacht in Sarah der Ermittlergeist und sie begibt sich auf die Suche nach dem Täter.

Die Charité: Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert

Die Charité: Hoffnung und Schicksal
von Ulrike Schweikert

Gelungener Auftakt

Berlin 1831. Prof. Dieffenbach und seine Kollegen versuchen mit allen Mitteln, die an der Cholera erkrankten Patienten am Leben zu erhalten.

Meine Seele so kalt - Clare Mackintosh

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Wow

Der fünfjährige Jacob Jordan wird vor den Augen seiner Mutter überfahren. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Jenna Gray verläst Bristol und kommt in einem Cottage in Swansea unter. Dort lebt sie abgeschieden von allem. Einzig Patrick, der Tierarzt und Bethan, die Wärterin des Campinplatzes sind ihre engsten Freunde. Was für ein Geheimnis verbirgt Jenna?

Café Hannah - Teil 6 -

Café Hannah - Teil 6
von Ann E. Hacker

Wieder viel Neues aus der Blumengasse und Umgebung

Auch in dem 6. Band der Serie "Cafe Hannah", erfahren wir wieder viele Neuigkeiten von den Freunden und Bekannten rund um Hannah. Es wird gweint, gelacht, geheiratet, gestritten und sich versöhnt. Es ist immer wieder schön, das sich alle, die Probleme haben bei Hannah treffen. Allerdings muss ich auich gestehen, die GFrau braucht Nerven, wie Drahtseile...

Experte in Sachen Mord -

Experte in Sachen Mord
von Nicola Upson

Leider nichts für mich

Ich habe das Buch bei über der Hälfte abgebrochen, da es leider nicht meinem Lesestil entspricht. Ewas zu very british für mich. Der Klppentext und auch das Cover waren recht ansprechend und die Leseeindrücke der anderen Leser zeigen, das es Fans gibt.

Seiten