Alle Rezensionen von Cookie02

The Last Piece of His Heart -

The Last Piece of His Heart
von Emma Scott

Schönes Ende für die Lost Boys

Dies ist der dritte Teil der "Lost Boys"-Trilogie, in welcher jeder Band von einem anderen Pärchen handelt und unabhängig lesbar ist. Nachdem wir in Band 1 die Geschichte von Miller und Violet verfolgen konnten und in Band 2 Holden und River zueinander gefunden haben, sind nun Ronan und Shiloh an der Reihe.

Liebe bricht das Eis -

Liebe bricht das Eis
von Eden Finley

Berührender Abschluss dieser wundervollen Reihe!

Dies ist der fünfte und letzte Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University. Diesmal sind die Protagonisten, aus deren Perspektiven die Geschichte abwechselnd erzählt wird, etwas älter. Westly ist Ende 20 und kein Mitglied des Eishockey-Teams, sondern einer der Assistenz-Coaches, der seine Karriere in der NHL kürzlich für seine Familie aufgeben musste.

Verlorene Brüder -

Verlorene Brüder
von Saskia Diepold

Schöne Fortsetzung mit bekannten und neuen Figuren

Dies ist der zweite Band einer queeren Fantasy-Romance-Trilogie. Den ersten Band sollte man unbedingt vorher gelesen haben, da viel Bezug auf die Geschehnisse im ersten Band genommen wird. Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier Protagonisten Antaris, Tesfaye, Xandier und Troye erzählt.

#SongForFlynn -

#SongForFlynn
von Josi Copper

Fesselnd und ergreifend

Diese Gay Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Zac erzählt. Die Geschichte der beiden wird in einem zweiten Band weitererzählt, weshalb dieser Teil relativ offen endet.

Heartstopper - Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe) -

Heartstopper - Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
von Alice Oseman

Nick zwischen Zukunft und Liebe

Dies ist der fünfte Teil der Graphic Novels um Nick und Charlie und sollte unbedingt erst nach den anderen Teilen gelesen werden, da die Geschichte nahtlos weitergeht.

Trick Play - Touchdown ins Herz -

Trick Play - Touchdown ins Herz
von Eden Finley

Hier stimmt der Humor und die Chemie!

Diese Gay Romance ist der zweite Teil der Fake-Boyfriends-Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Noah und Matt erzählt, die man bereits in Teil eins als Nebencharaktere kennenlernen konnte. Er ist auch ohne Vorwissen lesbar, allerdings ist es schöner, wenn man die auftauchenden Nebenfiguren bereits aus dem ersten Teil kennt.

The Music Was Just Getting Good -

The Music Was Just Getting Good
von Alicia Cook

Interessantes Konzept

Dieser Gedichtband enthält 184 Gedichte, jedes davon kombiniert mit einem Lied. Die ersten 92 Gedichte handeln von Verlust in all seinen verschiedenen Variationen; Verlust eines Partners durch eine Trennung oder durch den Tod, Verlust eines Familienmitglieds o.ä.

Fake Out - Homerun für zwei -

Fake Out - Homerun für zwei
von Eden Finley

Gelungener Auftakt der Reihe

Diese Gay Romance ist der erste Teil der Fake-Boyfriends-Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Maddox und Damon erzählt. Er ist in sich abgeschlossen, da die weiteren Teile der Reihe von anderen Protagonisten handeln. In jedem Band spielt mindestens ein Sportler eine Hauptrolle, die Sportart aber wechselt dabei und steht nicht im Fokus der Geschichte.

Proof of the Sun -

Proof of the Sun
von Eve Ott

Sehr ehrliche und bewegende Gedichte

Bei diesem Buch handelt es sich um eine kleine Sammlung an Gedichten zum Thema sexueller Kindesmissbrauch. Die Autorin beschreibt in diesen Gedichten eindrücklich ihre eigenen Erlebnisse; wie der Missbrauch stattfand, wie es ihr dabei ging, wie er entdeckt wurde und was für Folgen diese Erlebnisse für die Autorin hatten.

Nachhilfe fürs Herz -

Nachhilfe fürs Herz
von Eden Finley

Vielleicht mein liebster Teil

Dies ist der vierte Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University. Das Buch wird wieder abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Asher und Kole erzählt.

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Fesselnder dritter Band

Der dritte Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird, knüpft wieder nahtlos an den vorherigen Band an, sodass Vorwissen unbedingt notwendig ist.

Love Me Louder -

Love Me Louder
von Tyler Hurula

Bedrückend ehrlich und bewegend

In diesem Gedichtband beschreibt die Autorin eindrucksvoll ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt, mit Religion (Mormonismus), mit Unterdrückung und mit Diskriminierung aufgrund ihrer Sexualität.

Heated Rivalry -

Heated Rivalry
von Rachel Reid

Absolut süchtig machende gay romance!

Diese Gay Romance ist der zweite Teil einer Reihe, in der jedoch in jedem Band andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen und bei der jeder Teil unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dies ist der erste Teil, der ins Deutsche übersetzt wurde. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Shane Hollander und Ilya Rozanov erzählt und ist in vier Abschnitte gegliedert.

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Spannende Handlung und Charakterentwicklung

Dies ist der zweite Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird. Die Geschichte geht nahtlos weiter, sodass man in jedem Fall den ersten Teil kennen sollte.

Der Blutschwur -

Der Blutschwur
von Saskia Diepold

Umwerfender Reihenauftakt!

Diese queere Fantasy-Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von den Protagonisten Antaris und Tesfaye erzählt und ist der erste Band einer Trilogie, der allerdings weitgehend in sich abgeschlossen ist.

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Schönes, queeres, humorvolles Jugend-Fatasybuch

In dieser sehr queeren Fantasy-Liebesgeschichte für Jugendliche kann man aus der Perspektive des Erzählers Arek miterleben, was passiert, wenn das Gute gesiegt hat und die meisten anderen Geschichten enden.

Tidal Pools and Other Small Infinities -

Tidal Pools and Other Small Infinities
von Kristen Costello

Sprachlich und metaphorisch wunderschön

Dieser Gedichtband ist in die drei Teile "beginning", "ending" und "beginning (again)" gegliedert und beschäftigt sich mit dem Verlauf einer Liebesbeziehung. Während die Autorin am Anfang die Aufregung und positiven Gefühle beschreibt, die eine neue Liebe bzw.

Das Klugscheißerchen -

Das Klugscheißerchen
von Marc-Uwe Kling

Wieder einmal sehr humorvoll und unterhaltsam!

Ich liebe den Humor des Autors und wurde schon von seinen vorherigen Kinderbüchern hervorragend unterhalten. Auch dieses hat mir wieder gut gefallen, auch wenn mir hier die Pointe zum Ende hin ein wenig gefehlt hat. Es ist lustig und lebensnah und unterhält auch Erwachsene mühelos. Das Hörbuch ist mit 30 Minuten Laufzeit kurz und prägnant und kann gut als Einschlafgeschichte genutzt werden.

Touchdown - Jake & Ethan -

Touchdown - Jake & Ethan
von T. C. Daniels

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Leider viel zu lang gezogen

Dies ist der erste Teil der Darkest Gold - Reihe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Auren erzählt.

Seiten