Buch

Thief of Time - Terry Pratchett

Thief of Time

von Terry Pratchett

Die Revisoren der Realität wollen mit einer gläsernen Uhr die Zeit für immer anhalten, um eine endgültige Ordnung herzustellen. Da also den Bewohnern der Scheibenwelt ihr letztes Stündlein zu schlagen droht, entsenden die Geschichtsmönche den 900-jährigen Lu-Tze und seinen Gehilfen Lobsang zur Rettung des Universums nach Ankh-Morpork. Doch als sie eintreffen, wird die Uhr mittels eines Blitzschlags aktiviert. Das Leben erstarrt. Zum Glück können die beiden auf einen Vorrat an gespeicherter Zeit zurückgreifen. Sie sind entschlossen, das Rad der Geschichte zurückzudrehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Even with nougat, you can have a perfect moment ...

Habe mich seit langem nicht mehr so gut amüsiert wie bei diesem Buch - Terry Pratchett (mal wieder) at his best.

Mir fällt es gerade sehr schwer, etwas zum Buch zu schreiben, ohne zu spoilern, aber im Kern geht es um ein Kloster, in dem die "Mönche der Geschichte" über die Zeit wachen - und vergeudete Zeit sammeln, um sie an anderer Stelle, wo noch Zeit benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Und das machen sie seit Jahrhunderten... Mit im Spiel sind Helden und Schurken, Yetis,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
429 Seiten
ISBN:
9780552148405
Erschienen:
Mai 2002
Verlag:
Transworld Publ. Ltd UK
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.