Buch

Die Insel des Dr. Moreau - Ted Adams, Gabriel Rodríguez

Die Insel des Dr. Moreau

von Ted Adams Gabriel Rodriguez

DIE INSEL DES DR. MOREAU - ein Blick auf den Klassiker von H.G. Wells Im Jahr 1896 wird die junge Ellie Prendick infolge eines Schiffsunglücks auf einer abgelegenen Pazifik-Insel angespült. Hier widmet sich der ebenso fantastische wie brillante Dr. Moreau, der für albtraumhafte Experimente berüchtigt ist, seinen grausamen Studien. Ellies Anwesenheit verändert alles - für sie selbst, den Doktor und seine bizzaren Schöpfungen... Wo liegen die Grenzen von Wissenschaft und Hochmut? Eine aufregende Neuinterpretation des topaktuellen Romanklassikers von Science-Fiction-Wegbereiter H.G. Wells (Der Krieg der Welten), inszeniert von Ted Adams und Ausnahmekünsler Gabriel Rodriquez (LOCKE & KEY).

Rezensionen zu diesem Buch

Bis zur Hälfte ein absolutes Highlight, danach leider eine Enttäuschung

Auch wenn ich gestehen muss weder Buch noch die zahlreichen Filmadaptionen gesehen zu haben, war mir die Handlung rund um „Die Insel des Dr. Moreau“ längst ein Begriff. Kein Wunder also, das ich regelrecht Stielaugen bakam, als ich diese Graphic Novel erblickte.

Schon das Cover lockte mit seinem detailreichen Artwork und der Frage „Wo verläuft die Grenze zwischen Mensch und Tier?“. Die anschließende Entdeckung das dieser Band leicht abgeändert war und statt der männlichen eine...

Weiterlesen

Neuinterpretation eines Klassikers, der veraltete Geschlechterrollen übergeht

„Man spricht bei Klassikern gerne von zeitlosen Werken, dabei scheint Wells‘ kritischer Roman von heute sogar relevanter als bei Erscheinen: Das Buch wurde letztlich mit jedem wissenschaftlichen Durchbruch immer aktueller, was faszinierend und alarmierend zugleich ist. Denn aufgrund unserer Errungenschaften haben wir mehr Verantwortung als jemals zuvor, sind unsere Selbstüberschätzung und unser Hochmut – unsere Hybris – größer denn je. Wenn die Erschaffung oder die Gestalt von Leben bloß...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
116 Seiten
ISBN:
9783741617522
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Übersetzer:
Josef Rother
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.