Buch

Auf Wiedersehen, Elias! - Susanne Ospelkaus

Auf Wiedersehen, Elias!

von Susanne Ospelkaus

Elias, der Libellenlarvenjunge, lebt mit seinen Freunden in einem schönen See. Verwundert beobachtet er, wie die älteren Larven eine nach der anderen verschwinden, und keiner weiß, was dann mit ihnen geschieht. Eine hoffnungstiftende Fabel über Leben, Sterben und die Ewigkeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebenskreislauf

Meine Meinung zum Bilder-Kinderbuch:

Auf Wiedersehen, Elias!

Inhalt in meinen Worten:

Elias ist eine kleine Libelle, die tief im Wasser lebt. Geboren in einem Ei, herangewachsen, doch irgendwas stört ihn, denn sein Körper wird ihm immer unangenehmer, er kann sich schlechter bewegen, dabei war er ein richtig toller Jäger. Eines Tages ist es dann soweit und er muss das Wasser, seinen Lebenslauf verlassen, doch kann das wirklich alles sein? Nun als Libelle bekommst du...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783417289046
Erschienen:
August 2020
Verlag:
SCM R. Brockhaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.