Buch

Percy Jackson 02: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Filmausgabe) - Rick Riordan

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

von Rick Riordan

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft alles andere als ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannung pur mit genialen Charakteren

Inhalt:
Nach Luke's Verrat ist nun plötzlich das gesamte Camp bedroht! Der Baum der Thalia wurde vergiftet und stirbt langsam... damit leider auch der Schutzmechanismus des Camps, sodass allerlei Monster eindringen und für Unheil sorgen. Die einzige Möglichkeit das Camp noch zu retten scheint das goldene Vlies zu sein - das dummerweise seit Jahren als verschollen gilt. Als dann ein Hilferuf von Grover kommt, brechen Annabeth und Percy zu einem weiteren gefährlichen Abenteuer auf....

Weiterlesen

So macht Geschichte definitv Spaß

Meine Meinung:
„Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ kann Band 1 sogar noch übertreffen.
Mit „Tyson“ hat Rick Riordan einen unglaublich sympathischen Charakter erschaffen, dem der Leser mit Vergnügen folgt. Ich habe beim Lesen selten so gelacht und so viel Freude an einer Romanfigur gehabt. Zudem hat „Tyson“ eine lehrreiche Funktion. Er ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht Alle über einen Kamm scheren sollte.
Bevor Percy und seine Freunde dies jedoch begreifen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783551312129
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.